Briloner U17 brennt ein Feuerwerk gegen Güterloh ab

IMG_4602Nach einem fulminanten Powerplay konnte die Briloner B-Jugend gegen den Titelaspiranten FC Gütersloh am Ende einen hochverdienten 3:0 (1:0)-Heimsieg feiern. Somit haben die Schwarz-weißen in den letzten drei Spielen 9:1 Tore und 9 Punkte eingefahren und leistete dem Tabellenführer BSV Menden Schützenhilfe, dass der Abstand zu Gütersloh nun 4 Puntke beträgt. Von Beginn an merkte man dem hervorragend eingestellten SVB-Team an, dass hier nur eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen will. Den Führungstreffer erzielte Taner Berk nach einem Traumpass von Christoph Gruß. Im zweiten Durchgang brannten die Hausherren ein regelrechts Feuerwerk ab und spielten den Tabellenzweiten an die Wand. Dazu Co-Trainer Sebastian Hillebrand: ,,Das war einfach nur genial und die beste Saisonleistung." Den zweiten Treffer erzielte der gerade erst eingewechselte Moritz Bücker, ehe Nicolas Stappert den dritten Treffer machte. Der SVB nahm das Tempo aber keinesfalls raus, zeigte weiterhin einen unbändigen Willen und wollte noch mehr. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte das Ergebnis sicherlich noch höher ausfallen können.
SVB: Marcus Mönig - Jannik Aulich, David Hogrebe, Tobias Spratte, Christoph Tüllmann (65. Ralf Tilgner) - Stephan Wiese, Benedikt Brüne, Nicolas Stappert (70. Jannik Walther) - Dorian Aulich, Taner Berk (41. Moritz Bücker), Christoph Gruß (64. Jannik Sehmsdorf)
Bereiche: Junioren News, News