Briloner Ü32 fordern DSC Arminia Bielefeld heraus

Vergleichen sich am Samstag mit den Alten Herren des SVB: Die Ü32 des ehemaligen Bundesligisten Arminia Bielefeld.

Die Ü32 des SV 20 Brilon erwartet am Samstag ihr Pendant des Zweitligaaufsteigers DSC Arminia Bielefeld zu einem Freundschaftsspiel an der Briloner Jakobuslinde. Bereits im letzten Jahr konnten die Briloner Oldies mit der Ü32 von Borussia Dortmund einen hochkarätigen Gegner auf dem Briloner Kunstrasenplatz begrüßen. Bei herrlichem Sommerwetter stand es nach 90 Minuten 5:2 für die Heimelf. Damit fügten die Briloner den Gästen aus dem Ruhrgebiet die einzige Niederlage im Kalenderjahr 2014 zu. Direkt nach dieser Partie begann die Spielplanung für die neue Saison. Schnell entstand ein toller Kontakt zur Ü32-Vertretung der Arminen. Der Spielplan der Bielefelder ist sehr eng gestrickt, so dass sich beide Mannschaften auf Samstag, 04. Juli 2015 für einen freundschaftlichen Vergleich einigten. Unter anderem nimmt der amtierende Bielefelder Stadtmeister im September an den Deutschen Meisterschaften der Alten Herren in Berlin teil. Eventuell wird ein ehemaliger National- und Bundesligaspieler die Truppe ins Sauerland begleiten, die Entscheidung hierüber steht allerdings noch aus. Da für das kommende Wochenende bestes Fußballwetter vorhergesagt wird, hoffen die Alten Herren, viele Zuschauer am Rasenplatz begrüßen zu dürfen. Anstoß ist um 16.00 Uhr, für das leibliche Wohl mit dem sommerlichen Wetter angepassten kühlen Getränken und Leckereien vom Grill ist selbstverständlich gesorgt.
Bereiche: Alte Herren News, News