C1-Jugend startet mit Sieg in die Bezirksligarelegation

Startete mit einem Sieg in die Relegation: Ulli Wiese, Trainer der C1-Jugend des SV Brilon

Die C1-Jugend des SVB  konnte am vergangenen Samstag den Gast Warendorfer SU im Heimspiel an der Jakobuslinde überzeugend mit 3:2 (2:1)-Toren bezwingen. In einer Dreierrunde mit je einem Heim- und Auswärtsspiel muss die C1 mindestens Zweiter werden, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen. Das Briloner Team wurde von den Trainern Wiese/Bücker ausgezeichnet auf die Partie eingestellt und gestaltete das Spiel von Beginn an überlegen. Umso überraschender kam dann in der zehnten Minute die 1:0-Führung der Gäste. Eine „Bogenlampe“ senkte sich über den jederzeit sehr starken Keeper Jannek Krause hinweg unhaltbar ins Netz. Die Gästeführung brachte die spielstarken Briloner aber nicht aus dem Konzept und schon wenige Minuten später erzielte Niklas Michel nach starker Kopfballvorarbeit durch Tobias Spratte den hochverdienten Ausgleich. In der Folgezeit der ersten Halbzeit konnte Brilon die Überlegenheit noch in eine 2:1-Führung durch ein raffiniertes Freistoßtor von Moritz Bücker ummünzen. Bücker war auch einer der Aktivposten im Spiel des SVB und zeigte eine sehr gute kämpferische und spielerische Leistung. Im zweiten Spielabschnitt kam Brilon genauso ins Spiel wie die erste Hälfte endete und erzielte durch Devran Dursun nach einer starken Einzelleistung die 3:1-Führung. Danach kam die WSU stärker auf und es gelang noch der Anschlußtreffer durch einen zumindest umstrittenen Foulelfmeter. Insgesamt hat die junge Briloner Mannschaft über die gesamte Spielzeit immer den Eindruck hinterlassen, daß in dieser Begegnung nur der SVB als Sieger vom Platz gehen kann. Eine tolle Mannschaftsleistung, die allen Grund zur Hoffnung gibt, dass der SVB auch am kommenden Samstag (15.00 Uhr) bei der TuSpo 09 Rahden den Sieg und damit den Klassenerhalt sicherstellen kann.
Bereiche: Junioren News, News