C-Jugend beendet Saison mit Unentschieden gegen SC Plettenberg

Chancenfestival für den SVB / Keeper Mönig verwandelt Strafstoß Am letzten Spieltag in dieser Bezirksliga-Saison traf die C-Jugend des SV 20 Brilon an der Jakobuslinde auf den SC Plettenberg. Das Hinspiel wurde nach einer der schlechtesten Saisonleistungen noch mit 0:1 verloren. Somit wollte die Mannschaft am heutigen Samstag, bei Temperaturen um dreißig Grad, dieses Spiel unbedingt gewinnen. Verzichten musste sie dabei auf insgesamt sechs Spieler, umso erfreulicher ist da einmal mehr die Unterstützung von Seiten der C2.

TW Marcus Mönig feierte seinen Treffer mit einer Bratwurst vom Trainer

Zum Spiel gibt es eigentlich nicht allzu viel zu berichten. Es entwickelte sich eine ansehnliche Jugendpartie, die der SVB vor allem spielerisch über die gesamte Spielzeit dominierte. Doch das Problem war heute die Chancenverwertung. So kam es wie so oft, und der Gast ging in der 15. Spielminute in Führung. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld stand der Gästestürmer plötzlich alleine vor dem Briloner Tor und hatte keine Mühe einzuschieben. Bis zur Halbzeit war es dann eine ausgeglichene Begegnung mit vielen langen Bällen bei den Plettenbergern und fehlender Durchschlagskraft auf Briloner Seite. Nach dem Seitenwechsel startete dann das Torschuss- und Chancenfestival auf das Plettenberger Gehäuse. Dabei gelang ein nahezu optimaler Start in die zweite Spielhälfte. Nach einer Körpertäuschung wurde der gut aufgelegte Christoph Gruß in der 39.Spielminute von den Beinen geholt und der sehr gut leitende Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Es schlug die große Stunde von Torwart Marcus Mönig. Ihm war es vergönnt, mit seinem ersten Saisontreffer den Ausgleich zu erzielen. In Stürmermanier verwandelte er eiskalt ins linke untere Eck. Durch den Ausgleich spielte der Briloner Nachwuchs wie beflügelt. Es entstanden teilweise traumhafte Spielzüge mit Chancen im Minutentakt. Aber entweder fehlte die Konzentration beim letzten Pass oder der Plettenberger Keeper war mit einer seiner unzähligen Paraden zur Stelle. Fast jeder Briloner Spieler hätte heute ein Tor machen können. In der Schlussminute war es dann Moritz Bücker, der den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. Doch auch ihm sollte heute kein Treffer gelingen. Riesenglück hatte der SVB dann noch einmal im Gegenzug, als man für die mangelnde Chancenverwertung fast noch bestraft wurde Diese Möglichkeit wurdevon den Gästen jedoch auch nicht genutzt. Somit pfiff der Schiri beim Endstand von 1:1 die Begegnung ab.„Natürlich hätten wir die Saison lieber mit einem Sieg beendet. Aber es sollte heute einfach nicht sein. Der Ball wollte aus dem Spiel heraus nicht über die Linie. Wenn ich alle Chancen auflisten würde, könnte ich vermutlich ein ganzes Buch schreiben. Spielerisch war das von der Mannschaft heute aber einmal mehr überragend. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, die Jungs haben sich super entwickelt. Wir schließen die Saison mit dem sechsten Tabellenplatz ab. Es wäre mit Sicherheit einiges mehr möglich gewesen, aber wir können zufrieden sein.“, so Coach Sebastian Hillebrand. SVB: Marcus Mönig, Leonard Pinke (51.Min Moritz Bücker), Jannik Aulich, Tobias Spratte, Lukas Hammerschmidt, Niklas Heinz, Nicolas Stappert (56.Min Renas Karakoc), Christoph Gruß, Dorian Aulich, Benedikt Brüne (37.Min David Hogrebe), Stephan Wiese (Sebastian Hillebrand)
Bereiche: Junioren News, News