C-Junioren gewinnen Kreispokal

SV 20 Brilon - VfB Marsberg 5:2 (3:1) Im Endspiel um den Kreispokal gingen die Junioren des SVB von Anfang bis Ende des Spiels auf dem Kunstrasenplatz in Alme beherzt zu Werke. Bereits unmittelbar nach Spielbeginn setzte Christoph Gruß den Ball an die Latte. Zehn Minuten später markierte der agile Stürmer nach glänzender Vorarbeit von Stephan Wiese das 1:0. Völlig überflüssig fiel in der 28. min der Ausgleich. Der Briloner Torwart war ein wenig von der tief stehenden Sonne geblendet und ließ den Ball durch die Hände gleiten. Zwei Minuten später traf diesmal Stephan Wiese erneut die Latte. Nach Aussage von neutralen Beobachtern sprang der Ball hinter der Linie auf, dies war aber von dem gut leitenden Schiedsrichter schwer zu erkennen. In der 31. Minute fiel das schönste Tor des Tages nach einer wunderschönen Kombination Steil-Rück-Steil über Moritz Bücker, Jan-Niklas Butz und Pedro Chaves. Diese Kombination schloss Devran Dursun sicher zum 2:1 ab. Unmittelbar nach dem Führungstreffer erhöhte erneut Christoph Gruß mit einem fulminanten Schuss zum 3:1. In der 50. Minute gelang dem VfB erneut der Anschlusstreffer. Vorausgegangen war eine zu vermeidende Uneinigkeit der Briloner Abwehr über die Zuständigkeit der Spielsituation unmittelbar vor dem Briloner Tor. Die C-Junioren ließen sich aber auch über diesen Marsberger Treffer nicht nervös machen und markierten durch den gut aufgelegten Devran Dursun in der 53. Minute das vierte Tor.  Den Schlusspunkt setzte reaktionsschnell Frederik Palka aus kurzer Distanz nach einem Eckball zum 5:2 Endstand. Der Briloner Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, geht auch nach Meinung des Marsberger Trainers völlig in Ordnung. Durch den Gewinn des Kreispokals haben die C-Junioren das Ticket für den Westfalenpokal gelöst und sind gleich in der 2. Runde, da für Runde 1 ein Freilos gezogen wurde. Mannschaft:  Jannek Krause, Jonas Jostmeier (Friederich Zöllner 45. min), Tim Ruhnau (Jonas Golik 2. HZ), Tobias Spratte, Lasse Kaiser (Christoph Hiller 50. min), Christoph Gruß, Stephan Wiese, Pedro Chaves, Moritz Bücker, Devran Dursun, Jan-Niklas Butz (Frederik Palka 50. min) Tore: Christoph Gruß 1:0, 3:1 (11./33. min), Devran Dursun 2:1, 4:2 (31./53. min), Frederik Palka 5:2 (64. min) (Ulli Wiese)
Bereiche: Allgemein, Junioren News