C1-Junioren verlieren unglücklich gegen TBV Lemgo

SV 20 Brilon - TBV Lemgo 1:3 (1:0) So kann Fußball sein: überlegen in der 1. Halbzeit gespielt, früh in Führung gegangen, klare Chancen im 1. Abschnitt gegen das Spitzenteam aus Lemgo zum Torausbau nicht verwertet, so dass am Ende des Spiels die C1-Junioren wieder mit leeren Händen dastanden. Es fing richtig gut an, bereits in der 3. min ging der SVB durch einen Distanzschuss von Stephan Wiese aus ca. 18 m in Führung. Zwei Minuten später verfehlte Christoph Gruß nach einer schönen Kombination nur äußerst knapp das Tor. In der 20. min musste das zweite Tor fallen, aber der freigespielte Brillenträger Emre Mavigök war durch den einsetzenden Regen an der Sicht gehindert, so dass sein Schuss leider neben das leere Tor ging. Vorausgegangen war ein mustergültiger Angriff über Abwehr Mittelfeld und Sturm. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die kämpferisch und spielstarken Lemgoer nicht eine klare Torchance. Das lag auch an der Einstellung der gesamten Mannschaft, gute Nutzung des Raumes mit Spielverlagerung und schnellem Druckaufbau bei Ballverlust. Leider ging der SVB nur knapp mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit. In der 2. HZ sah man einen ganz anderen Gast. Jetzt baute Lemgo enormen Druck bei Ballverlust auf, hatte allerdings Glück dass der Schiedsrichter ein klares Foulspiel des TBV nicht ahndete. Brilon musste den Freistoß bekommen, bekam ihn aber nicht und schon stand es in der 45. min unentschieden. Zwei weitere Unachtsamkeiten in der Abwehr führten dann zum Sieg für Lemgo. Aufgrund der Vorteile und des klaren Torchancenplus des SVB in der 1. Halbzeit, der Vorteile und besseren Spielweise von Lemgo in der 2. Halbzeit wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber Gerechtigkeit gibt es wie bekannt im Fußball nicht immer. Mannschaft: Jannek Krause, Jonas Golik (Friederich Zöllner 40. min), Tim Ruhnau, Jan-Niklas Butz, Christoph Gruß, Stephan Wiese, Tobias Spratte, Moritz Bücker, Devran Dursun (Niklas Michel 55. min), Lasse Kaiser, Emre Mavigök Tore: 1:0 (Stephan Wiese 3. min), 1:1 (45. min), 1:2 (55. min), 1:3 (58. min) (Ulli Wiese)
Bereiche: Allgemein, Junioren News