Der SV 20 Brilon bewegt sich für den guten Zweck

Die erste Mannschaft und die Alten Herren des SVB bewegen sich für den guten Zweck.

Weiter, immer weiter... Getreu diesem Motto von Ex-Nationalkeeper Oliver Kahn geben die erste Mannschaft und die Alten Herren des SVB "Gas" für den guten Zweck.

Während der andauernden Corona-Pandemie haben sich die Briloner Alten Herren und die erste Mannschaft des SV 20 Brilon etwas Besonderes einfallen lassen. Im Zeitraum vom 05. März bis zum 02. April 2021 laufen die Spieler, Trainer und Betreuer der ersten Mannschaft während ihrer wöchentlichen Einheiten, soweit die Füße tragen. Jeder Läufer hat zwei „Laufpaten“ aus dem Kreis der Alten Herren zugelost bekommen. Für jeden gelaufenen Kilometer erfolgt durch die AH-Laufpaten am Ende der vier Wochen eine Spende über 0,20 € für den guten Zweck. Johannes Schröder vom E-Bike Store Schröder unterstützt die Aktion mit 0,10 € pro Kilometer, die unsere erste Mannschaft auf dem Rad zusammenstrampelt. Die erste Mannschaft wiederum spendet 0,01 € für jeden gefahrenen Kilometer auf dem Fahrrad und 0,10 € für jeden gejoggten Kilometer aus ihrer Mannschaftskasse, die unsere alten Herren gemeinsam erkämpfen. Gemeinsam heißt in diesem Fall, das jeder Radler oder Läufer alleine für sich seine Kilometer sammelt, aber am Ende die Gesamtanzahl aller AH-Sportler und ihren Leistungen ausschlaggebend ist. Durch diese Aktion soll im Anschluss zu gleichen Teilen die Jugendabteilung des SV 20 Brilon sowie ein soziales Projekt vor Ort in Brilon unterstützt werden. In der momentanen Lage sind viele Vereine sowie soziale Einrichtungen corona-bedingt unverschuldet in schwierige Situationen geraten und der SVB möchte gerne helfen und einen kleinen Beitrag dazu leisten. Die Firma Prange Dächer, vertreten durch Frank Henke, stockt am Ende der Laufaktion den Spendentopf nochmal um 250,00 € auf. Wenn sich das ein oder andere Unternehmen gerne an der SVB-Laufaktion beteiligen und unterstützen möchte, ist eine Kontaktaufnahme über die SVB-Homepage unter www.sv-brilon.de oder direkt über Facebook möglich. Wir informieren regelmäßig über den aktuellen Stand der Spendensumme. Im Laufe der nächsten Woche wird bekannt gegeben, welche Briloner Einrichtung vom SVB mit dieser Aktion unterstützt wird.
Bereiche: Alte Herren News, News, Senioren News