Derbysonntag in Brilon

Szene aus der 2ten Halbzeit in Allagen, wo der SVB angetrieben von Ömer Akgüvercin mächtig Druck machte.

Die Tabelle der Bezirksliga ist langsam wieder gerade gerückt. An der Tabellenspitze zeigt der FC Kirchhundem keine Schwäche und konnte sich durch den Sieg am gestrigen Abend gegen Lennestadt/ Grevenbrück mit 5 Punkten absetzen. In Lauerstellung bleiben Hüsten (51), Brilon (51) und Sundern (50). Durch das 2:2 des SV Hüsten 09 in Oberschledorn ist das Verfolgerfeld ganz eng zusammengerückt. Der SV Oberschledorn hat unter Neutrainer Michael Lucke zurück in die Spur gefunden und wehrt sich mit großem Kampfgeist gegen den drohenden Abstieg aus der Bezirksliga. Gegen den SV Hüsten 09 lag der SV Oberschledorn bis zur 88. Spielminute mit 2:0 hinten und konnte in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielen. SVB Trainer Schorsch Niglis erwartet am Sonntag ein ganz enges Spiel gegen hochmotivierte Oberschledorner. Der SV Brilon will am Sonntag seine positive Serie fortsetzen und dem Tabellenführer aus Kirchhundem auf den Fersen bleiben. Ein Fragezeichen steht hinter den Einsätzen der Innenverteidiger Basti Ramspott und Patrick Rummel sowie Tobias Koschka. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz ist um 15.00 Uhr.