DFB-Mobil war zu Gast beim SV Brilon

20210915_164419 Bild 2 DFB Mobil

Eine intensive Qualifizierungsmaßnahme für alle anwesenden Trainer und ein tolles Erlebnis für die SV-Jugend des Vereins war der Besuch des DFB-Mobil im Rembe Sportpark in Brilon.

Mit diesen Mobilen – bis unter´s Dach vollgepackten Kleintransportern – fährt der DFB bundesweit bis an die Eingangstür der Vereinsheime und Grundschulen: Direkt an die Basis des Fußballs. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps für ihren Trainingsalltag zu geben.

So wurden die zahlreich erschienenen Jugendtrainer des SV Brilon bei dem
Demonstrationstraining, das von drei lizensierten DFB-Teamern durchgeführt wurde, aktiv einbezogen. Im Vordergrund stand die Philosophie des modernen Kinder- und Jugendfußballs, die den Anwesenden durch zahlreiche Übungs- und Spielformen nahe gebracht wurde. Thema der Trainingseinheit war das“ Trainieren auf Minispielfeldern“ und wurde mit unserer F Junioren durchgeführt. Die jungen Kicker waren mit großem Eifer bei der Sache und haben einige interessante Trainingsmöglichkeiten kennen gelernt.

Bereiche: Allgemein, Junioren News, Vereinsnachrichten

zurück zur Übersicht