DFB-Pokalfinale Dortmund gegen Wolfsburg live in Brilon

Plakat-BigSix-Fußball2015

Zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken

Am morgigen Samstag wird in Brilon im Sportzentrum „Jakobuslinde“ das DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg ab 19.00 Uhr live auf dem big air cube der Sparkasse Hochsauerland gezeigt. An der Briloner Jakobuslinde ist am Samstag einiges los. Bereits ab 13.00 Uhr findet auf dem Rasensportplatz der 3. BIG Six Fußball- und Familientag statt. Um 19.00 Uhr nach der Ehrung der Sieger des Briloner Firmencups wird der big air cube, ein überdimensionaler Videowürfel, eingeschaltet. Das DFB-Pokalendspiel hat in diesem Jahr eine besondere Brisanz. Nach einer über weite Strecken verkorksten Saison hat Borussia Dortmund zuletzt wieder zu alter Stärke zurückgefunden und sich mit dem nötigen Glück im Halbfinale des DFB-Pokals beim Rekordpokalsieger Bayern München durchgesetzt. BVB-Trainer Jürgen Klopp möchte nach seinem letzten Spiel auf der Kommandobrücke der Schwarz-Gelben noch einmal mit Pokal und BVB-Laster über den Borsigplatz fahren, um den BVB-Fans den Pokal zu präsentieren. Der VfL Wolfsburg hat sich in dieser Spielzeit nach Bayern München zur Nummer Zwei im deutschen Fußball gemausert und will die Saison mit dem Pokalsieg abrunden. Die Initiatoren der Veranstaltung – die Briloner Unternehmensinitiative Big Six and Friends - laden die ganze Region egal ob jung oder alt zum Fußball- und Familientag mit Public Viewing auf den Briloner Sportplatz ein. Der Eintritt ist frei, Speisen und Getränke werden zu familienfreundlichen Preisen ausgegeben.
Bereiche: Vereinsnachrichten