Doppelpack von Ömer Akgüvercin in Birkelbach

Das vorgezogene Auswärtsspiel bei den SF Birkelbach wurde mit 0:2 (0:0) gewonnen. Der SVB legte in der 1. Halbzeit los wie die Feuerwehr. Viethe, Akgüvercin und Arndt scheiterten jedoch mit hochkarätigen Torchancen. Die Gastgeber hielten rustikal und mit großem Kampfgeist dagegen. Über 200 Zuschauer gaben der Begegnung auf der wunderschönen Kunstrasenanlage in Birkelbach einen würdigen Rahmen. Unter den Zuschauern weilten auch die Trainer der Klassengefährten Oberschledorn - Gerbracht -, Bad Berleburg - Edelmann - und Staffelleiter Dirk Potthöfer. Unmittelbar nach Anpfiff der 2. Halbzeit wurde Ömer Akgüvercin freigespielt und vollstreckte nach einem Alleingang zum bis dahin hochverdienten 1:0 für den SVB.  Urplötzlich war unverständlicherweise ein Bruch im SVB-Spiel. Die Gastgeber provozierten vor dem SVB Tor eine Reihe von Freistößen, die für ständige Gefahr sorgten. Der SVB versäumte bei einer Reihe von Konterchancen den Sack vorzeitig zuzumachen. In der 85. Minute sollte sich das Spiel entscheiden. Der Birkelbacher Goalgetter Blecher knallte den Ball aus 17 Metern an den Pfosten des SVB-Tores. Im Gegenzug vollstreckte Ömer Akgüvercin nach einem schnell vorgetragenen Konter zum 2:0 Endstand. SVB-Trainer Schorsch Niglis war am Ende mit dem Ergebnis hochzufrieden, der Gegner aus Birkelbach war sehr schwer zu spielen, trotzdem hat der SVB das Spiel weitestgehend dominiert und hätte nur früher für die Entscheidung sorgen müssen. Der SVB bleibt somit zumindest bis morgen Tabellenführer der Bezirksliga Gruppe 4. Am nächsten Wochenende kommt mit dem TuS Sundern erneut ein Spitzenteam an die Jakobuslinde.