3er Pack durch Ömer Akgüvercin

Durch einen völlig ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Erfolg gegen den TSV Bigge-Olsberg verteidigte der SVB die Tabellenführung in der Bezirksliga. Vor mehr als 200 Zuschauern brachte Ömer Akgüvercin den SVB durch zwei sehenswerter Schüsse in der 18. und 26. Minute mit 2:0 in Front. Weitere gute Möglichkeiten lies der SVB noch ungenutzt. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Kurz nach der Pause hatte Tobias Koschka den dritten Treffer auf dem Fuß. Er verletzte sich bei dieser Aktion und musste das Feld verlassen. Weitere gute Möglichkeiten lies der SVB auch in der Folge ungenutzt. Ab der 67. Minute waren die Gäste nach einer gelb-roten Karte nur noch zu zehnt. Der SVB lies danach etwas die Konzentration und Zielstrebigkeit vermissen. So kamen die Gäste in der 80. Minute zu ersten und auch zur einzigen Chance, als ein Gästespieler im Strafraum frei zum Schuss kam. Im Gegenzug machte Ömer Akgüvercin nach einen Konto mit seinem dritten Treffer alles klar. In der Schlussminute musste ein weiterer Gästespieler nach Meckens mit einer weiteren gelb-roten Karte das Feld verlassen. Da auch Hüsten (4:2 beim Tabellenfünften in Sundern) und Kirchundem (3:2 gegen den Tabellenvierten Berleburg) ihre Spitzenspiele gewannen, blieben in der Tabelle die ersten drei Mannschaften eng beieinander. (Rüdiger Strenger)
Bereiche: Allgemein, Senioren News