Dreierpack von Malte Kriesche bescherrt A-Jugend 3 Punkte

Den dritten Sieg in Folge feierte die A-Jugend des SV Brilon und kann somit weiterhin den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Die Truppe von Trainer Marcel Heinemann konnte RW Hünsborn hochverdient mit 3:1 bezwingen. Schon nach wenigen Minuten hatte der SVB mehrere hochkarätige Torchancen. Nach einer harten Reingabe  von Malte Kriesche über die Außenbahn knallte das runde Leder an den Außenpfosten. Kurz darauf hatten Julian Tilly (3x), Jan-Niklas Dornow, Julian Lutz und Malte Kriesche beste Möglichkeiten,  den SVB in Führung zu bringen. Wer so viele Chancen auslässt, wird bestraft. So erzielte der Gast aus heiterem Himmel das 1:0. Dies war auch die einzige Torchance von Hünsborn im gesamten Spiel. Torhüter Anton Pavic hatte einen ruhigen Tag erwischt. Die Gegner aus dem Stadtgebiet Olpe spielten nur mit langen Bällen und zeigten sich im Spielaufbau ideenlos. Den längst fälligen Ausgleich konnte Malte Kriesche nach einem direkt verwandelten Freistoß kur vor dem Seitenwechsel erzielen. Nach der Halbzeitpause das gleiche Spiel. Der SVB stürmte auf das Gästegehäuse und vergab wieder Chancen über Chancen. Andre Dos Santos, Ümral Bahceci, Dennis Hahn, Julian Tilly, Julian Lutz, Sven Krist, Max Tilly (traf den Pfosten) hätten für eine Vorentscheidung sorgen können. Somit dauerte es bis zur 69. Minute, ehe Malte Kriesche mit einem sehenswerten Flugkopfball nach einer traumhaften Flanke von Julian Lutz das runde Leder in die Maschen bugsierte. Später tankte sich Julian Tilly nach einer tollen Kombination mit Ümral Bahceci auf der Außenbahn durch und spielte den Ball quer. Eine Gästekicker hielt den Ball mit der Hand auf. Schiedsrichter Berthold Hunold zeigte zurecht auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Malte Kriesche sicher zum 3:1-Endstand.
Bereiche: Junioren News, News