Dritte Mannschaft des SVB zahlt beim Titelmitfavoriten Lehrgeld

Dritte Mannschaft des SV Brilon in der Saison 2011-12

Die erste Saisonniederlage musste die 3. Mannschaft des SV Brilon am Sonntag in Silbach bei der neuen Spielgemeinschaft aus Siedlinghausen/Silbach/Elpe hinnehmen. Trotz einer nicht unverdienten 1:0-Halbzeitführung verlor das Team von Manuel Torreiro und Reinhard Schneidermann nach einer katastrophalen zweiten Halbzeit noch mit 1:6-Toren. Bereits nach wenigen Sekunden konnte Dennis Hentschel eine schöne Hereingabe von Kai Certa nicht mehr kontrollieren, so dass sein Schuss leider übers Tor ging. In der Folgezeit ergab sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein sehr sicherer Rückhalt beim SV Brilon war Torwart und Kapitän Jan Wagner, der einige tolle Paraden zeigte. In der 23. Minute fiel das 1:0 für den SV Brilon III. Eine Ecke wurde von Kai Certa mit dem Kopf verlängert und Sturmkollege Dennis Hentschel nickte zur Führung ein. In der zweiten Hälfte übernahmen die Hausherren sofort das Kommando und schnürten den SV Brilon in der eigenen Hälfte ein. So fielen die Gegentore, teilweise nach groben individuellen Fehlern, wie reife Früchte. Nach dem Ausgleich in der 49. Minute und der Führung der Hausherren in der 56. Minute, hatte die 3. Mannschaft noch die Möglichkeit zum Ausgleich. In der 60. Minute tankte sich Kai Certa auf der linken Seite super durch, doch sein Rückpass schoss Ömer Yildiz aus acht Metern über das leere Tor. Die restlichen Treffer der Heimmannschaft fielen in der 63., 65., 76. und 86 Minute. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass man im nächsten Heimspiel am 04.09. gegen die SG Hoppecketal/Padberg 2 (15.00 Uhr) versuchen muss, an die gute erste Hälfte aus diesem Spiel und an die gute zweite Halbzeit aus dem  ersten Saisonspiel gegen die Reserve des TSV Bigge-Olsberg (1:1) anzuknüpfen. Dann sollte ein positives Ergebnis möglich sein. SV Brilon III: Jan Wagner – Jannik Wrede, Dennis Reermann (78. Andreas Idzik), Mehmet Karakoc – Andre Becker, Oliver Vogel – Steffen Bondereic, Ömer Yildiz (69. Björn Stürzebecher), Rafael Koch – Dennis Hentschel (69. Kenan Oktay), Kai Certa. (Reinhard Schneidermann)