Eigentor aus 45 Metern bringt Brilon auf die Siegerstraße

Der SV Brilon war nach 3 Niederlagen in Folge gegen den Ex-Westfalenligisten und Aufstiegsanwärter SuS Langscheid-Enkhausen nicht wiederzuerkennen. Trotz zahlreicher Ausfälle war die Briloner Mannschaft von Anfang an hochkonzentriert und ließ die spielstarken Gäste zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel kommen. In der 30. Spielminute landete ein Rückpass aus 45 Metern nach einem Stoppfehler des Langscheider Keeper zur Überraschung der 120 Besucher im Langscheider Kasten. Dieser Treffer wirkte für die Briloner Mannschaft wie ein Befreiungsschlag.
Christoph Gruß holte am Sonntag 6 Punkte für den SVB. Am morgen wurde mit der A Jugend 5:1 gegen Hüsten gewonnen und am Nachmittag 4:1 gegen Langscheid-Enkhausen.

In der zweiten Halbzeit wurde der SVB angetrieben durch die beiden überragenden Sechser Maik Bergmann und Jonas Ramspott immer stärker. Dorian Aulich erzielte in seinem 3. Spiel in der 1. Mannschaft sein erstes Saisontor und krönte seine starke Leistung mit dem 2:0 für den SVB. Nur 2 Minuten später sorgte Jonas Ramspott in der 55. Spielminute mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Der Gast aus Langscheid Enkhausen fand auch in der zweiten Halbzeit kein Mittel gegen die kampfstarken Briloner. In der 88. Spielminute kam nach einem direkt verwandelten Freistoß und dem zwischenzeitlichen 3:1 Anschlusstreffer noch einmal kurz Hektik auf. In der 91. Spielminute machte dann SVB Stürmer Sascha Ruhnau mit dem Treffer zum 4:1 Endstand alles klar. Nach dem Schlusspfiff konnte man im Briloner Lager erst einmal durchatmen. Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass man mit der nötigen Einstellung jeden Gegner in der Bezirksliga schlagen kann. Durch den Erfolg konnte der SVB in der Tabelle auf Platz 9 vorrücken. Die zweite Mannschaft kehrte mit einem Achtungserfolg aus Obermarsberg, wo das Spiel gegen Giershagen angepfiffen wurde, zurück. Durch einen Treffer von Dennis Hentschel in der 32. Spielminute erreichte der SVB beim Angstgegner ein gerechtes 1:1.