Eingeschränkter Spielbetrieb

Die Herbstferien beginnen an diesem Wochenende. Das hat Auswirkungen auf den Spielbetrieb, da der überwiegende Teil der SVB-Juniorenmannschaften deshalb in eine Pause geht. Die C1-Junioren wollen in einem Nachholspiel durch einen Erfolg bei der JSG Hoppecketal/Padberg/Madfeld in das Pokalhalbfinale des Kreispokals einziehen. Den Einzug in das Pokalhalbfinale haben die C2-Junioren schon geschafft. In den anderen Altersklassen ist der SVB durch die A-, B1- sowie durch die D1- und D2-Junioren im Halbfinale vertreten. Die C1-Junioren sollten den Gegner nicht unterschätzen, der in der Nordgruppe der Kreisliga A den zweiten Platz belegt. Während die B1-Junioren am Mittwoch ein Freundschaftsspiel gegen den SV Hüsten austragen, spielen die D1-Junioren einen Tag vorher an der Jakobuslinde gegen den TuS Warstein. Auf Kreisebene läuft der Meisterschaftsbetrieb am Wochenende sowohl für die D- wie für die E-Junioren weiter. In einem Verfolgerduell in der Kreisliga A treffen die zweitplatzierten D2-Junioren auf die Zweitvertetung des TSV Bigge-Olsberg. Beide Mannschaften holten aus vier Spielen neun Punkte. Nur eine ganz kleine Außenseiterchance haben die D3-Junioren in ihrem Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer VfB Marsberg. Auch bei den E-Junioren treffen mit den Zweitvertetungen des SVB und des TSV Bigge-Olsberg der Zweit- und Drittplazierte aufeinander. Brilon hat noch keinen Punkt abgegeben und könnte mit einem Erfolg mit dem Tabellenfüher SV Brilon 1 gleichziehen, der ein Spiel mehr ausgetragen hat und am Samstag deshalb spielfrei ist. Olsberg verzeichnet derzeit eine Niederlage. Alle Termine ohne Gewähr. (Rüdiger Strenger) Heimspiele am Samstag, den 6. Oktober SVB E2-Junioren – TSV Bigge-Olsberg 2 12.00 Uhr SVB D2-Junioren – TSV Bigge-Olsberg 2 13.30 Uhr Heimspiel am Dienstag, den 9. Oktober SVB D1-Junioren – TuS Warstein 17.30 Uhr (Freundschaftsspiel) Heimspiel am Mittwoch, den 10. Oktober SVB B1-Junioren – SV Hüsten 19.00 Uhr (Freundschaftsspiel) Auswärtsspiel am Samstag, den 6. Oktober VfB Marsberg – SVB D3-Junioren 13.30 Uhr Auswärtsspiel am Mittwoch, den 10. Oktober JSG Hoppecketal/Padberg/Madfeld – SVB C1-Junioren 18.30 Uhr (Kreispokal)
Bereiche: Allgemein, Junioren News