Endspiel

Brachte frischen Wind in das Spiel des SV Brilon: Tobias Koschka

Die erste Mannschaft des SV Brilon konnte sich am Thülener Scheid in einem hart umkämpften Halbfinale des Krombacherpokals mit 3:1 (1:1)-Toren durchsetzen. Das Briloner Team hatte in der ersten Halbzeit einige Probleme mit der kompakt stehenden Thülener Elf. Der A-Kreisligist ging in der 20. Spielminute mit 1:0 in Führung. Michael Arndt scheiterte nach 30 Minuten am Torwart der Gastgeber. Ex-SVB-Kicker Hendrick Decker hatte bei einem Alleingang die große Chance zur 2:0-Führung. Die Wende im Spiel vollzog sich nach 40 Minuten mit der Einwechslung von Tobias Koschka. Tobi tankte sich nur kurze Zeit später in seiner unnachahmlichen Art durch und schob den Ball vor das Thülener Tor, so dass der gut aufgelegte Ömer Akgüvercin zum 1:1 einschieben konnte. Ein Tor zu einem psychologisch idealen Zeitpunkt. In der zweiten Halbzeit war die Thülener Gegenwehr gebrochen. Ömer Akgüvercin und Alex Flock sorgten für eine sichere 3:1-Führung des SVB. In der Schlussminute scheiterte Michael Arndt noch mit einem Foulelfmeter. Wehrmutstropfen für den SVB sind die Verletzungen von Ömer Akgüvercin und Tobias Koschka in der zweiten Halbzeit. Die endgültigen Diagnosen stehen noch aus. Erstmals nach über zehn Jahren steht der SVB auf Kreisebene wieder im Pokalendspiel. Am 03. Oktober dürfen sich die Zuschauer auf das Traumendspiel SV 20 Brilon gegen RW Erlinghausen freuen. Der SV 20 Brilon hat sich für die Ausrichtung der Finalspiele beworben. Die endgültige Entscheidung, wer die Spiele ausrichtet, soll an diesem Wochenende fallen.