Endspiele um die Kreismeisterschaft stehen an

Am Wochenende bestreiten die B- und D-Junioren das erste Spiel um die Kreismeisterschaft und die Berechtigung an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga teilnehmen zu können gegen die Sieger der Staffel West. Die B-Junioren spielen am Sonntagnachmittag beim BC Eslohe. Während sich der SVB-Nachwuchs ohne Punktverlust den Staffelsieg der Gruppe Ost errang, ging Eslohe als Sieger eines Dreikampfes der Gruppe West hervor. Die D1-Junioren konnten sich auf den letzten Drücker qualifizieren und müssen am Samstag beim SSV Meschede spielen. Am ersten Juniwochenende finden die Rückspiele in Brilon statt. Im vorletzten Meisterschaftsspiel geht es für die A-Junioren um sehr viel. Sie haben zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, den Hamm einnimmt. Der SVB gastiert bei Westfalia Soest, die sich als Tabellenzweiter noch alle Chancen auf die Meistershaft ausrechnen können. Hamm erwartet Tabellenführer Wethmar. Die C1-Junioren spielen beim Drittletzten BV Lippspringe und gehen als Favorit in die Partie. In der U14-Pflichtfrundschaftsunde könnte die U14 mit einem Auswärtssieg beim TuS Plettenberg einen hervorragenden zweiten Platz in der Abschlusstabelle unter sechs Mannschaften einnehmen. Die C2-Junioren wollen im letzten Meisterschaftsspiel mit einem Auswärtssieg bei der JSG Nuhnetal-Hesborn noch auf den dritten Platz in der Abschlusstabelle der Kreisliga B vorrücken. Auch die D2-Junioren bestreiten ihr letztes Pflichtspiel und erwarten als Tabellenvierter die JSG Medelon/Dreislar. Die E2- und die E3-Junioren gastieren beim TuS Medebach sowie bei der JSG Ass-Wie-Wu/Bruchh.-Elleringhausen. Die F1-Junioren bestreiten am Samstag ein Turnier und treffen auf den Ausrichter JSG Winterberg-Züschen 3 sowie auf die JSG Nuhnetal-Hesborn und auf die JSG Medelon/Dreislar. Die G-Junioren sind am Sonntag in Siedlinghausen im Einsatz und spielen außerdem noch gegen den FC Hilletal und den BV Alme. Alle Termine ohne Gewähr. Heimspiel am Samstag, den 28. Mai SVB D2-Junioren – JSG Medelon/Dreislar  13.30 Uhr (Kunstrasenplatz) Auswärtsspiele am Samstag, den 28. Mai TuS Medebach – SVB E2-Junioren  12.00 Uhr JSG Ass-Wie-Wu/Bruch-Elleringh. – SVB E3-Junioren  12.00 Uhr SSV Meschede – SVB D1-Junioren  13.30 Uhr ( erstes Endspiel um die Kreismeisterschaft) BV Bad Lippspringe – SVB C1-Junioren  15.00 Uhr JSG Nuhnetal-Hesborn – SVB C2-Junioren  15.00 Uhr Turnier der F1-Junioren bei der JSG Winterberg-Züschen 3 Auswärtsspiele am Sonntag, den 29. Mai SV Westfalia Soest – SVB A-Junioren  11.00 Uhr BC Eslohe – SVB B1-Junioren  17.00 Uhr (erstes Endspiel um die Kreismeisterschaft) Turnier der G-Junioren bei der SG Siedlinghausen/Silbach Auswärtsspiel am Montag, den 30.Mai TuS Plettenberg – SVB U14-Junioren 18.30 Uhr  (Pflichtfreundschaftsrunde)
Bereiche: Allgemein, Junioren News