Erfolgreicher Turniertag der Briloner F-Jugend

Am Samstag, den 09.11.2013 haben wir, die Trainer Ann-Kathrin Kothe und Andre Ascheraden, für unsere Minikicker der F-Jugend des SV 20 Brilon einen Fussballnachmittag in der Briloner Vierfachturnhalle organisiert. Wir wollten den Kids leichte Wettkampfbedingungen kombiniert mit einem hohen Spaßfaktor bieten. Ich glaube, dass dies uns sehr gut gelungen ist. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Beteiligten für die zahlreiche Anwesenheit während des Turniers, für die Kuchen- und Salatspenden, für die Bewirtung sowie dem gut besuchten Kackoraum bedanken! Die F-Jugendjahrgänge 2005 und 2006 spielten in vier Teams, Modus Jeder gegen Jeden, das Hinrundenturnier aus. Danach spielten die Eltern des älteren Jahrgangs gegen die Eltern des jüngeren Jahrgangs ein Einlagespiel. Erwähnen muss man hier positiv, das sich auch Mütter und Schwestern aktiv daran beteiligt haben. Da ich von dem einen oder anderen Muskelkater gehört habe, sollten wir unseren Minikickern Respekt zollen, für die großartigen Leistungen bei den Turnieren:-) Danach wurde die Rückrunde der vier Teams ausgespielt. Die Ergebnisse, sowie die Platzierungen sollten an diesem Tage eine untergeordete Rolle spielen. Vielmehr haben wir die Kinder auf die beginnende Hallensaison vorbereiten wollen und auch etwas experimentiert was die Aufstellungen angeht. Nachdem Turnier gab es im Kakoraum noch Schnitzel, Frikadellen und Salate, und bei dem einen oder anderen Getränk wurde die Geselligkeit untereinander bestärkt. Das Bundesliga-Spiel Gladbach gegen Nürnberg spielte eher eine Nebenrolle bei diesem Event. Ich finde, wir sollten auch zukünftig den Weg weitergehen, dass wir die Kinder sportlich weiter nach vorne bringen, den Teamgeist stärken und durch unsere zahlreiche Unterstützung bei den Turnieren zu Höchstleistungen pushen. Und für uns Eltern wird sich auch demnächst wieder einmal eine Gelegenheit finden, das sportliche Ereignis in einer gemütlichen Atmosphäre abzurunden. Ich möchte jetzt noch an die nächsten ( wie auch letzten ) Termine 2013 erinnern: Hallenturnier am 01.12.2013 in Winterberg               ( 9 Kinder, diese informieren wir separat ) Hallenturnier am 07.12.2013 in Brilon / Nikolausturnier  ( ALLE Kinder ) Hallenturnier am 15.12.2013 in Brilon                   ( 9 Kinder ) Das Training findet jetzt ausschließlich mittwochs von 17.00 Uhr - 18.30 Uhr in der neuen Kreishalle statt.
Bereiche: Junioren News, News