Erneute schmerzhafte Niederlage der U19

Der letzten Trainingseinheiten gaben Hoffnung für die Reise zum Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Staffel 3 beim TV Gütersloh. Die U19 des SV 20 Brilon wollte die letzten Niederlagen vergessen machen und drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Dieses Vorhaben konnte bei der 2:5 (0:4)-Niederlage leider nicht in die Tat umgesetzt werden. Vier Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Christian Dobler waren die ersten Hoffnungen verflogen. Unter starker Mithilfe des SVB ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit erspielten sich die Gäste einige gute Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. In der 22. Spielminute der nächste Fehler der Hintermannschaft und Gütersloh konnte auf 2:0 erhöhen. Nach weiteren gravierenden Fehlern der Schwarz-Weißen zog der TV Gütersloh bis zur Pause auf 4:0 davon. In der Halbzeit wurden alle Fehler lautstark angesprochen und man erwartete eine Reaktion der Mannschaft. Eine Minute nach Wiederanpfiff konnte Frederik Schlüter auf 4:1 verkürzen. In der Folgezeit erspielte sich der SVB erneut viele Torchancen, aber ein weiterer Treffer wollte einfach nicht fallen. In der 66. Minute wurde ein Eckball des Gegners von der SVB-Defensive gut abgewehrt, aber der  zweite Ball landete im Gehäuse des SVB. Nun war das Spiel gelaufen. Das 5:2 in der 90. Minute durch Lasse Kaiser kam zu spät und die A-Jugend trat die Heimreise mit leeren Händen an. Da am nächsten Sonntag spielfrei ist, hat die U19 sechs Trainingseinheiten zur Verfügung, um sich auf das Spiel gegen die zweite Mannschaft der Hammer Spielvereinigung vorzubereiten. Die Hammer SpVg hat mit zehn Punkten drei Zähler mehr auf dem Konto als der SV Brilon. Fazit vom Trainer Gunnar Lutz: "Bei einem Chancenverhältnis von 10:3 für uns darf man so ein Spiel einfach nicht verlieren." Kader: Till Frigger, Jannik Walther , Jonas Jostmeier (80. Niklas Kyselka ), Jannis Lutz, Moritz Brandenburg (54. Christoph Hiller ), Bahri Kantar ( 64. Christian Matuschinski ), Kai Schumacher, Friedrich Zöllner, Christoph Gruß (74. Bilkay Santos ), Frederik Schüter, Lasse Kaiser. Ohne Einsatz Niklas Michel, Arbnor Bislimi.
Bereiche: Junioren News, News