Erster SVB Auswärtssieg seit dem 6.12.2019

Das Briloner Landesligateam konnte sich am Sonntag über einen fast schon historischen Auswärtssieg freuen! Der bis dahin letzte Auswärtssieg datierte vom 6.12.2019, an dem das SVB Team mit einer Glanzleistung einen 2:1 Auswärtssieg in Menden feiern konnte! Diese Serie war der langen Coronapause geschuldet! SVB Trainer Mario Emde hatte sein Team eindringlich vor dem Gastgeber aus Werdohl gewarnt, die Werdohler standen nach 2 Niederlagen zum Auftakt schon erheblich unter Druck! Das Briloner Team bereitete sich akribisch mit einem gemeinsamen Frühstück im Briloner Hotel am Kurpark auf das Auswärtsspiel vor. Bereits nach 7 Spielminuten lag der SVB im Hintertreffen! Das neu formierte SVB Team behielt aber die Ruhe und konnte sich auf seinen Goalgetter Sascha Ruhnau verlassen! Durch 2 Ruhnautreffer zog der SVB auf 2:1 davon! Kurz vor der Halbzeit konnte Werdohl mit einer der wenigen Torchancen ausgleichen! In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch der SVB! Sascha Ruhnau mit seinem dritten Treffer und der eingewechselte Nico Stappert sorgten für den hochverdienten 4:2 Endstand! Am kommenden Sonntag geht es im Rembe Sportpark mit dem HSK Derby gegen den FC Arpe-Wormbach weiter! Die zweite Mannschaft kommt immer besser ins Rollen! Die Truppe von Rainer Eßfeld konnte sich am Sonntag mit 1:0 gegen den Tabellenführer aus Giershagen-Hoppecketal durchsetzen! Den umjubelten 1:0 Siegtreffer erzielte Renas Karakoc in der 88. Spielminute!