Erstes Entscheidungsspiel der B-Jugend gegen Eslohe

Wollen mit einem Sieg gegen Eslohe den Grundstein zum Bezirksliga-Aufstieg legen: Die B-Jugend des SV 20 Brilon

Am Mittwoch, 24. Mai um 18.30 Uhr findet auf dem Kunstrasenplatz im Briloner Sportzentrum „Zur Jakobuslinde“ das Finalhinspiel um die HSK Meisterschaft der B-Jugend zwischen dem SV 20 Brilon und dem BC Eslohe statt. Der Sieger aus beiden Partien –das Rückspiel wird eine Woche später in Eslohe ausgetragen- qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga. Die B-Jugendlichen des SV Brilon haben die Meisterschaft in ihrer Liga fast mit weißer Weste abgeschlossen. Zwanzig Siegen stand nur ein Remis entgegen. Das Torverhältnis lautete 137:7. Auch der BC Eslohe setzte sich in der Westgruppe des Hochsauerlankreises souverän durch. 17 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen bedeuteten am Ende fünf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten, den SSV Meschede. „Wir haben bis auf Knut Tilly alle Mann an Bord und gehen sehr zuversichtlich in die beiden Vergleiche mit Eslohe. Als Minimalziel wollen wir die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga erreichen und uns dann möglichst mit dem Aufstieg von den Jungs verabschieden,“ geben die beiden Trainer Benedikt Brüne und Niclas Heinz, die aus beruflichen Gründen nächste Saison nicht mehr als Übungsleiter zur Verfügung stehen, unisono die Marschroute vor. Die B-Jugend des SV Brilon ist vor zwei Jahren aus der Bezirksliga abgestiegen. In der letzten Saison belegte die U17 des SV Brilon in der Aufstiegsrunde den vierten Platz und verpasste den Aufstieg in die Bezirksliga nur um einen Punkt. Die Mannschaft freut sich auf viele Zuschauer und der SV Brilon sorgt bei vermutlich gutem Wetter für die Bewirtung mit kalten Getränken und leckerem vom Grill.
Bereiche: Junioren News, News