F-Jugend mit gutem vierten Platz in Bestwig

Vierter Platz beim Turnier des TuS Velmde/Bestwig: Die F-Jugend des SV 20 Brilon

Die F-Jugend, Jahrgang 2005 des SV Brilon nahm am Sonntag, 05. Januar 2014 an einem Hallenturnier des TuS Velmede-Bestwig teil. In drei Gruppen kämpften 15 Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale. Im ersten Spiel gewann die F-Jugend mit 3:1-Treffern gegen die JSG Ostwig-Nuttlar (Tore: Moritz von Ascheraden (2) und Ben Becker), im zweiten Spiel unterlag man knapp dem SSV Meschede mit 0:1. Im dritten Spiel wurde der die SG Altenbüren/Scharfenberg/Antfeld mit 2:1 besiegt (Tore: Ben Becker und Max Giese). Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg und somit Halbfinaleinzug wurde Fleckenberg/Grafschaft mit 2:0 nieder gerungen Es trafenMoritz von Ascheraden und Ben Becker. Damit wurde die Gruppe als Erster abgeschlossen. Im Halbfinale wartete mit dem TuS Warstein eine Mannschaft, die alle Spiele ohne Gegentor gewonnen hatte. In einem spannenden Halbfinale musste sich der SVB am Ende knapp mit 1:2-Treffern (Tor: Moritz von Ascheraden) geschlagen geben, wobei das Siegtor der Warsteiner erst kurz vor Abpfiff fiel. Im Spiel um Platz drei verlor man nach toller Moral mit 2:3-Toren. Ben Becker und Arlind Zyhrani trafen für den SVB. Hier lagen die Schwarz-Weißen mit 0:2 und 1:3 zurück und hätten mit etwas Glück doch noch den Ausgleich erzielen können. Am Ende ein 4. Platz, eine tolle Einstellung und ein Torwart mit Jonah Gosselke, der einen absoluten Sahnetag erwischt hat! Für den SVB spielten: Jonah Gosselke, Jan Jorewitz, Cornelius Brandenburg, Moritz von Ascheraden, Max Giese, Arlind Zyhrani und Ben Becker. Weiter geht es am Mittwoch, 08. Januar mit der ersten Trainingseinheit im Jahr 2014.
Bereiche: Junioren News, News