F-Jugend mit gutem vierten Platz in Winterberg

Die stolzen Siegerteams des Winterberger Turniers

Die stolzen Siegerteams des Winterberger Turniers (zum Vergrößerm anklicken)

Am Sonntag, 01.12.13 fand das alljährliche Hallenturnier der SG Siedlinghausen/Silbach in Winterberg statt. Zwölf F-Jugend-Mannschaften, darunter auch die der Sportfreunde Siegen (4. Liga ) kämpften in drei Gruppen um den begehrten Pokal. Hierzu der Bericht der Trainer Ann-Kathrin Kothe und Andre Ascheraden: In unserer Gruppe wurden wir nach Siegen gegen den SC Lennetal mit 2:1, den TuS Medebach mit 2:0 und den TV Fredeburg/Holthausen mit 2:0 mit neun Punkten souveräner Gruppenerster. Die Tore schossen Benno von Ascheraden (3), Noah Czwikla (2) und Hazar Coskun. Im Halbfinale wartete mit der SG Siedlinghausen/Silbach ein echter Prüfstein auf die Jungs. In einem ausgeglichenen Spiel mit wenig Torszenen aber viel Kampf verloren wir am Ende unglücklich mit 0:1. Im Spiel um Platz drei mussten wir uns mit dem SSV Meschede vergleichen. Nach turbulenten und hart umkämpften neun Minuten stand es am Ende torlos 0:0 und es ging in das Neunmeterschiessen. Dieses wurde dann mit 1:5-Toren verloren, so dass Spielführer Hazar Coskun am Ende den Pokal für den vierten Platz entgegennahm. Sein Debüt im Tor gab Daniel Felde, der seine Sache gut gemacht hat und nur zwei Gegentore in vier Spielen hinnehmen musste. Im Spiel um Platz drei war dann Moritz von Ascheraden im Tor. Wir waren sehr zufrieden mit der kämpferischen Einstellung, gerade in den letzten beiden Spielen. Auch haben sich die Jungs wieder mal sehr diszipliniert verhalten, was uns sehr erfreut. In Winterberg spielten: Daniel Felde, Lukas Pasenau, Jan Jorewitz, Hazar Coskun, Moritz von Ascheraden, Noah Czwikla, Ben Becker, Jonah Gosselke, Benjamin Kürmann und Benno von Ascheraden. Weiter geht es am Samstag in Brilon mit dem Nikolausturnier. Beginn ist um 11.00 Uhr in der Vierfachturnhalle. Hier warten wieder hochkarätige Mannschaften wie z.B. Korbach, Meschede und Soest.
Bereiche: Junioren News, News