F-Junioren verpassen Kreistitel im Siebenmeter-Schießen

Erfolgreicher SVB: Die F-Jugend wurde Zweiter bei den Hallenkreismeisterschaften

Die F-Jugend des SV 20 Brilon ist bei den Kreismeisterschaften in der Marsberger Dreifachturnhalle hervorragender Zweiter geworden. In der Vorrunde wurden der VfB Marsberg 2 (3:0) und der TuS Medebach (1:0) bezwungen. Ein 2:2-Unentschieden gegen die SG Siedlinghausen/Silbach reichte zum Gruppensieg. Im Halbfinale ließen die Mini-Kicker nichts anbrennen und zogen durch einen 3:1-Erfolg gegen den VfB Marsberg 1 ins Finale gegen den TSV Bigge/Olsber ein. Es entwickelte sich ein packendes Endspiel, welches die Jungs vom Trainergespann Andreas Scheufens und Marcel Pohl erst im Siebenmeter-Schießen verloren haben. "Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir haben sehr guten Fußball gespielt. Eine Niederlage im Siebenmeter-Schießen ist natürlich ärgerlich, trübt aber den hervorragenden Gesamteindruck ein keiner Weise," sagte Andreas Scheufens. In Marsberg kamen zum Einsatz:August Zöllner, Fabio Cicero, Eduard Lau, Julius Brüne, Mika  Scheufens, Björn Diekmann, Niklas Diekmann und Tom Fiedler.

Dritter beim Wintercup des TuS Altenbüren: Die F-Jugend des SV 20 Brilon

Nur einen Tag später, am 05. Februar, hatte der TuS "Elmerborg" Altenbüren zum Elmerborg Junior-Wintercup 2012 in die Briloner Vierfachhalle eingeladen. Trainer Marcel Pohl führte die F-Jugendlichen in diesem stark besetzten Turnier auf den dritten Platz. Der SVB spielte gegen die SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen (1:0), den VfR Winterberg (1:0), den VfB Marsberg (0:2), und den BV Alme (3:0). Mit diesen Ergebnissen wurde der zweite Platz in der Vorrundengruppe belegt. Da keine Halbfinalspiele durchgeführt wurden, trat die Mannschaft im Spiel um den dritten Platz gegen die SG Rösenbeck/Nehden an und gewann mit 1:0-Toren. Beim Wintercup spielten: Tim Minor, Fabio Cicero, Tom Fiedler, Marvin Fien, Alessandro Gianicolo, Pierre Schiller, Henry Schafeld, Mattes Martini, Nikolaus Mahnke und Mathis Aulich.
Bereiche: Junioren News, News