Flock läßt Brilon jubeln

Alexander Flock erzielte den Siegtreffer

Das war mal wieder ein SVB-Wochenende wie aus dem Bilderbuch. Am Samstag feierte unsere Jugendabteilung von den D bis zu den A Junioren gleich 4 Pokaltriumphe auf dem Kunstrasenplatz in Alme. Mit vielen Eltern und SVB Sympathisanten wurde anschließend beim Kartoffelbraten der Erfolg gefeiert, im Anschluss wurde dann noch auf den Nachwuchs von unserem Alte Herren Kicker Thomas Vorderwülbecke angestoßen. Am Sonntag legte zunächst die zweite Mannschaft mit einem furios herausgespielten 5:1 Heimsieg gegen das A-Ligatopteam aus Züschen vor. Die 1. Mannschaft konnte sich im Anschluss mit einem hart erkämpften 2:1 (1:1) gegen den FC Cobbenrode durchsetzen. Bereits nach 15 Minuten unterschätzte SVB Keeper Michael Padberg einen Weitschuss der Cobbenroder und musste den Ball aus den eigenen Maschen holen. Der SV Brilon behielt die Ruhe und konnte in der 25. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß von Michael Arndt ausgleichen. Bei einem Knippschild Kopfball musste sich der Cobbenroder Keeper mächtig strecken. Gefährlich wurde es zweimal nach Eckbällen von Bilal Akgüvercin. Cobbenrode erwies sich als der erwartet kompakte und schwer zu spielende Gegner. In der zweiten Halbzeit bekamen die 160 Zuschauer zunächst ein zerfahrenes Spiel geboten. Durch die Einwechslungen von Sascha Schröder für Burhan Kaya und Alex Flock für Sascha Ruhnau kam frischer Wind in das SVB Spiel. Alex Flock köpfte in der 80. Spielminute zur umjubelten SVB Führung ein. Der SVB musste bis zum Ende gegen die weiterhin aufopferungsvoll kämpfenden Cobbenroder zittern. Ein großes Kompliment kann man an dieser Stelle dem tadellos pfeifenden Schiedsrichter Klaus Latusek aus Sundern aussprechen. Das Trainergespann Schorsch Niglis und Andreas Bücker war nach Spielschluss sehr glücklich über die drei Punkte. Die Mannschaft ist damit seit 6 Spielen ungeschlagen und will bereits am kommenden Samstag um 14.30 Uhr im Heimspiel gegen den TuS Bödefeld nachlegen.