Gelungene Trainerfortbildung beim SVB mit Uli Schröder

Die Trainerfortbildung am 15.06. 2012 an den Sportstätten der Briloner Jakobuslinde war eine sehr gelungene Veranstaltung für die Trainerriege des SV 20 Brilon. In ca. drei Stunden Praxis und Theorie vermittelte Uli Schröder, Ex-Profi bei Schalke 04, auf kompetente und erfrischende Weise Fußballfachwissen für die Übungsleiter der Senioren- und Juniorenteams. Insgesamt haben 13 interessierte und motivierte Briloner dieses attraktive Angebot wahrgenommen und kehren nun mit vielen interessanten, neuen Eindrücken zurück in das Trainertagesprogramm zu ihren Mannschaften. In den Praxiseinheiten konnte Ex-Bezirksligaspieler und Kapitän der Ü40 Andreas Sachse auch den jüngeren Teilnehmern noch einmal an der einen oder anderen Stelle eindrucksvoll seine Fußballkompetenz demonstrieren. Dies hat auch der Torschützenkönig der U23 des SVB, Stephan Vogel, aufmerksam verfolgt und es wird sich zeigen, ob es ihm als Coach gelingt, Andreas Sachse noch mit für seinen Kader für die kommende Saison zu gewinnen. Neben dem Dank an den Referenten Uli Schröder gilt ein weiterer Dank den Trainern Marcel Heinemann und Stephan Vogel, die diese Veranstaltung sehr gut vorbreitet haben und die Zusammenarbeit unter den Trainern im Bereich Senioren und Junioren stets sehr positiv gestalten. Hieraus ergibt sich noch viel Potenzial für die Zukunft des Briloner Fußballs.
Bereiche: Junioren News, News