Gelungene Generalprobe: Brilon schlägt Rüthen 5:0

Im letzten Vorbereitungsspiel zur kommenden Saison konnte die B1-Jugend den Bezirksligaaufsteiger TSV Rüthen klar mit 5:0-Toren bezwingen. Bereits in der Anfangsphase war es Muhammed Yücsel, der seine Farben mit einem Doppelschlag in Front schießen konnte. In der 18. Minute gelang Jost Walters nach einer Ecke der dritte Treffer. Vor allen Dingen im ersten Durchgang zeigte der SV20 eine sehr ansprechende Leistung. Die Spieler um Kapitän Alex Rüther ließen Ball und Gegner gekonnt laufen. Nach der Pause war es dann ein Doppelschlag von Stürmer Hendrik Ochsmann, der die B1 endgültig auf die Siegesstrasse brachte. Leider wurde nach dem fünften Treffer und zahlreichen Auswechslungen der Spielfluss unterbrochen. Die Kombinationen sowie das Passspiel gerieten ins Stocken und das Team konnte nicht mehr an die guten Leistungen der ersten Halbzeit anknüpfen. Trotz der Leistungseinschränkungen kam die Elf noch zu weiteren Torchancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Trotz der zwei unterschiedlichen Halbzeiten blickt das Trainergespann optimistisch auf den bevostehenden Meisterschaftsstart. Das gesamte Team fiebert nun dem kommenden Sonntag entgegen. Dort stellt sich der Aufsteiger aus Gerlingen vor. Anstoss ist um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Jakobuslinde. Das Mannschaft freut sich auf jegliche Unterstützung. Gegen Rüthen im Einsatz: A. Rüther, D. Hogrebe, C. Luckey (J. Aulich), J. Sehmsdorf, J. Walters, K. Mikus (N. Heinz), M. Öztürk (L. Hammerschmidt), P. Ajeti (M. Schwalenberg), B. Brüne, M. Yücsel (D. Aulich), H. Ochsmann ( N. Stappert) (Marcel Schulz)
Bereiche: Allgemein, Junioren News