Generalversammlung: Satzungsänderung beschlossen

Auf der Generalversammlung des SV Brilon wurden auch Jubilare geehrt.

Rund 100 Mitglieder fanden sich zur Generalversammlung des SV 20 Brilon am letzten Freitag in den Räumen der Sparkasse Hochsauerland ein und erlebten eine harmonische Zusammenkunft. Die stellvertretenden Bürgermeister Ludger Böddeker und Wolfgang Diekmann überbrachten die Grußworte der Stadt Brilon und des Hochsauerlandkreises. Reinhard Hillebrand konnte von einem guten finanziellen Ergebnis berichten. Hierzu beigetragen haben viele Aktivitäten wie beispielsweise die Bewirtung beim Public Viewing anlässlich der Europameisterschaft auf den Briloner Marktplatz. Auch die sportliche Situation der Seniorenmannschaften ist erfreulich. Alle drei Teams liegen in ihren Klassen auf vorderen Plätzen und können sich noch Chancen nach oben ausrechnen. Stephan Tilly berichtete von der Jugendabteilung, die mit rund 250 Spielern eine der größten im Sauerland ist. In allen vier Altersklassen ist der SVB-Nachwuchs überkreislich vertreten. Zukünftig wird Tobias Cramer mit in das Rad packen. Ein besonderes Augenmerk gilt der Weiterqualifizierung der Trainer und Betreuer. Johnny Wienand  berichtete in der gewohnten Art und Weise von den Erfolgen der „Alten Herren“.

Der neue Vorstand des SV 20 Brilon von links nach rechts: Rainer Kothe (Präsidiumsmitglied Jugend), Frank Tilly (Geschäftsführer), Gerd Brauer (Präsidiumsmitglied Jugend), Rüdiger Strenger, Michael Vogel (beide Präsidiumsmitglied), Reinhard Hillebrand (Schatzmeister), Jürgen Hillebrand (Präsidiumsmitglied) und Reinhard Schneidermann (Hauptgeschäftsführer). Es fehlt das Präsidiumsmitglied der Jugend Stephan Tilly.

Bei den anschließenden Wahlen wurden die Geschäftsführer Reinhard Schneidermann und Frank Tilly in ihren Ämtern bestätigt. Das neue Jugendpräsidium mit Stephan Tilly, Gerd Brauer und Rainer Kothe komplettiert den Gesamtvorstand. Mit maßgeblicher Unterstützung von Rechtsanwalt Alexander Mielke wurde die Satzung des SVB komplett überarbeitet und von der Mitgliederversammlung einstimmig verabschiedet. Das Präsidium konnte auch einige Jubilare ehren. Jürgen Hillebrand, Rüdiger Strenger und Michael Vogel ehrten Heinrich Bange und Hans-Joachim Zurlo für 60jährige und Hans-Joachim Schons für 50jährige Mitgliedschaft. Klaus Drescher ist mittlerweile 40 Jahre beim SVB dabei. Gleich neun Mitglieder machten die 25 Jahre voll und zwar Dirk Ebbesmeier, Norbert Häger, Friedhelm und Martin Hakenberg, Helmut Martini, Martin Nöggerath, Hermann Rüther, Thilo Schulz und Karl-Heinz Sommer. In seinem Ausblick berichtete Jürgen Hillebrand, dass die A-Junioren von Borussia Dortmund im Frühsommer wieder an der Jakobuslinde gastieren. Mit dem Singen des SVB-Liedes endete dann die Generalversammlung, die anschließend im Vereinslokal Starke ausklang.
Bereiche: Vereinsnachrichten