Große Pläne beim SVB – Reinhard Hillebrand verabschiedet

Ludwig Stappert (links) ehrt Reinhard Hillebrand für seine langjährigen Verdienste um den heimischen Fußballsport.

Rund 100 Mitglieder und Gäste waren zur diesjährigen Generalversammlung erschienen. Versammlungsleiter Rüdiger Strenger konnte Bürgermeister Franz Schrewe, den stellv. Bürgermeister Wolfgang Diekmann und die beiden Bürgermeisterkandidaten Christof Bartsch und Holger Borkamp begrüßen. Ebenfalls anwesend waren der Vorsitzende des Fußballkreises Hochsauerland Ludwig Stappert, der später die Ehrung für Reinhard Hillebrand vornahm, der nach mehr als 40jähriger Tätigkeit als Aktiver und Vorstandsmitglied nicht mehr zur Wahl als Schatzmeister antrat. Ludger Stappert würdigte die großen Verdienste von Reinhard und überreichte ihm die Ehrennadel des neu gebildeten Fußball- und Leichtathletikkreises Hochsauerland in Gold und die Ehrenurkunde. Der SV Brilon bedankte sich ebenfalls mit einem Präsent, einem Aufenthalt mit seiner Gattin im Hotel Knippschild in Kallenhardt. Ebenfalls anwesend war der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Franz Loer.
Die Jubilare und der Vorstand bei der Generalversammlung des SV 20 Brilon.

Jürgen Hillebrand gab in seinem Bericht des Präsidiums die sportliche Zielsetzung Landesliga aus. Für dieses Ziel werde man den jetzigen Weg weitergehen, also das Setzen auf Spieler aus der eigenen Jugend und der Region. Michael Vogel stellte die großen Bauvorhaben vor. Eine kleine Tribüne soll am Kunstrasenplatz gebaut werden. Zwischen dem Stadionplatz und dem Kunstrasenplatz soll in den nächsten 24 Monaten ein Vereinsheim gebaut werden. Die Finanzierung dieser Maßnahmen soll ausschließlich über Eigenleistung und Sponsoring erfolgen. Bei den anschließenden Wahlen wurde das Präsidium Jürgen Hillebrand, Rüdiger Strenger und Michael Vogel einstimmig wiedergewählt. Peter Tilli übernimmt das Amt des Schatzmeisters. Das Jugendpräsidium Gerd Brauer, Rainer Kothe und Stephan Tilly wurde ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. In seiner letzten Sitzung hatte der Vorstand eine Beitragserhöhung für die aktiven Sportler beschlossen. Diese wurde mit überwiegender Mehrheit von den Mitgliedern bestätigt. Die wenigen Gegenstimmen forderten eine stärkere Belastung der überwiegend passiven, älteren Mitglieder. Rolf Schafeld wurde für 60jährige und Andreas Hogrebe, Reinhard Schneidermann sowie Johnny Wienand für 40jährige Mitgliedschaft geehrt.
Bereiche: Allgemein, Vereinsnachrichten