Gute Leistung wird in Dröschede belohnt

Wichtiger Auswärtssieg (2-0)
Marcus Mönig: Topleistung in Dröschede

Zu einem wichtigen Auswärtssieg kam die Briloner U17 im Nachholspiel gegen Dröschede. Die Mannschaft von Marcel Schulz und Cem Yildiz musste auf die Stammkräfte Alexander Rüther und David Hogrebe (beide Urlaub), sowie Nicolas Stappert, Ralf Tilgner, Jannik Aulich und Renas Karagoc (alle verletzt) verzichten, doch das Trainergespann konnte endlich wieder auf den lang gesperrten Muhammed Yücel sowie auf Tobias Rummel zurückgreifen. Die Hausherren begannen stark und hatten Oberwassser im Mittelfeld. Der neuformierte Abwehrblock wurde aber gut von Kevin Mikus und Tobias Rummel organisiert und ließ dem Tabellennachbarn nicht wirklich gefährlich vor das Gehäuse von Marcus "der Lange" Mönig kommen. Wenn dann war die Vertretung von Stammkeeper Alex Rüther sehr gut im Bilde und hielt heute mit einer grandiosen Vorstellung. Der SV20 kam auch zu einigen nennenswerten Tormöglichkeiten. Nur knapp vergaben Muhammed Yücel und Premtim Ajeti.
Tobias Rummel: sehr gute Leistung nach monatelanger Pause

Im zweiten Durchgang wurder der SV20 durch eine Riesenmöglichkeit der Dröscheder Truppe wachgerüttelt. Das Team um den heutigen Kapitän Benedikt Brüne nahm den Kampf an und zeigte in allen Mannschaftsteilen eine beherzte Leistung. Neben Keeper Marcus Mönig, zeigte Torjäger Muhammed Yücel eine hervorragende Leistung. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Kevin Mikus seine Farben nach einem Eckball in Front. Bedingt durch die Briloner Führung wurde die Partie hektisch und durch ein paar harte Foulspiele der Heimmannschaft geprägt. Der Schiri hatte die Situation aber stets im Griff und die Briloner ließen sich nicht anstecken. Stürmer Hendrik Ochsmann konnte dann in der Schlussphase den Sack zumachen, indem er eine schöne Vorarbeit von Premtim Ajeti eiskalt einnetzen konnte. In diesem enorm wichtigen Spiel zeigte die Mannschaft eine sehr gute Leistung. Aufgrund des Sieges konnte man sich von den gefährlichen Plätzen etwas absetzen. Es spielten: M. Mönig, K. Mikus, T. Rummel, C. Luckey (C. Tüllmann), J. Sehmsdorf, M.Öztürk, D. Aulich, P. Ajeti, M. Yücel (M. Schwalenberg), B. Brüne (N. Heinz), H. Ochsmann. Nun können die Trainer und Spieler etwas ruhiger in die Osterferien gehen. um dann Zuhause am 21. April gegen den Tabellenzweiten aus Edertal anzutreten. (Marcel Schulz)
Bereiche: Allgemein, Junioren News