Hammerauftakt für den SVB in der Bezirksliga

Staffelleiter Dirk Potthöfer hat mal wieder Alles gegeben. Brisanter konnte es für den Aufsteiger FC Assinghausen-Wiemeringhausen-Wulmeringhausen und den SV 20 Brilon am ersten Spieltag wohl kaum kommen. Beide Mannschaften starten in einem Altkreisduell am Sonntag, 21.08.2011 um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz im Heimatdorf von unserem Trainer Schorsch Niglis in die neue Saison. Die Gastgeber können hier mit hoher Wahrscheinlichkeit mit deutlich über 500 Zuschauern rechnen. Schade nur, dass der SVB sein erstes Heimspiel erst am 4. Spieltag gegen den BC Eslohe austrägt. Dieses hängt damit zusammen, dass die Klasse auf 17 Mannschaften aufgestockt wurde und der SVB gleich am zweiten Spieltag spielfrei hat. Der Start ist knüppelhart für den SVB. Bereits am 3. und 5. Spieltag muss die Briloner Mannschaft zu den Landesligaabsteigern aus Sundern und Schmallenberg reisen. Übrigens wurde das Spiel der 1. Runde im Krombacherpokal gegen Madfeld/ Bleiwäsche auf Freitag, 29.07.2011 vorverlegt. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr. RW Erlinghausen hat das abgeschlossene Testspiel gestern abgesagt. (Jürgen Hillebrand)