Heißer Fußballsonntag in Brilon

Bereits um 12.45 Uhr treffen am Sonntag die 2. Mannschaft in der Kreisliga A und der BV Alme aufeinander. Der Nachbar aus Alme ist nach dem Aufstieg furios gestartet und dürfte auch am Sonntag ein sehr ernst zu nehmender Gegner für den SVB werden. Die Briloner Mannschaft will nach 2. Auswärtsniederlagen in Folge im Marsberger Stadtgebiet wieder in die Erfolgsspur finden und die Punkte in Brilon behalten.
Ömer Akgüvercin hofft auf Einsatz gegen Langenholthausen.

Um 15.00 Uhr stellt sich mit dem TuS Langenholthausen ein weiterer Aufsteiger in Brilon vor. Die Truppe von Mario Droste ist gut in die Bezirksligasaison gestartet und hat nach 3 Spielen bereits 4 Punkte auf dem Konto. Der SV Brilon präsentierte sich letzte Woche in Bad Berleburg gegenüber den beiden ersten Begegnungen deutlich verbessert. Die personelle Situation wird sich voraussichtlich entspannen. Innenverteidiger Patrick Rummel steht wieder zur Verfügung. Der Einsatz von Ömer Akgüvercin und Tobias Koschka wird sich erst am Spieltag entscheiden. Ausfallen wird voraussichtlich Sascha Schröder. SVB Trainer Schorsch Niglis hat den Gegner aus Langenholthausen am Mittwochabend im Pokalspiel gegen den Westfalenligisten SuS Langscheid-Enkhausen beobachtet. Die 3. Mannschaft hat am Wochenende einen Doppelspieltag vor der Brust. Am Freitag trifft der SVB auswärts auf die SG Altenbüren Scharfenberg 2 und am Sonntag um 13.00 Uhr auf die SG Oberschledorn-Grafschaft 2. Die Truppe von Marcel Pohl will sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.