Hier spricht der sportliche Leiter!

Danke Ihr Lieben! Besondere Menschen verdienen besondere Aufmerksamkeit. Für all den Einsatz den ihr Trainer, Betreuer, Spieler, Eltern, Fahrer des Fahrdienstes, Ehrenamtler, Helfer, Sponsoren und alle anderen Menschen, die dem Verein in irgendeiner Form geleistet haben, reichen Worte nicht aus, um das auszudrücken was ihr das ganze Jahr für den SVB Jugendfußball geleistet habt.
Sportlicher Leiter für den SVB Jugendfußball -Dardan Kodra-

Sportlicher Leiter für den SVB Jugendfußball Dardan Kodra

Dennoch möchte ich als sportlicher Jugendleiter ein paar Worte aus tiefstem Herzen an euch richten. An aller erster Stelle gilt der Dank natürlich den Aufstiegstrainern Till Frigger, Jonas (Bubi) Jostmeier und Thomas Querl, die sich von Anfang an das Ziel Aufstieg gesetzt haben und mit einer vorbildlichen Akribie und Leidenschaft über Monate mit Team und Eltern daran gearbeitet haben. Wer mal einen solchen Weg gegangen ist weiß, dass es zwischendurch Rückschläge und Tiefpunkte gibt. Auch ihr musstet diese Erfahrung machen. Verletzungen wie die von Ricco Schlüter, Sean Querl, Simon Ecken musstet ihr auf dem Weg zum Ziel hinnehmen. Dennoch habt ihr das Ziel stets vor Augen gehabt und seit immer wieder aufgestanden. Wie Rocky Balboa mal sagte: „Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel du austeilst, sondern darauf wie viel du einstecken kannst!“. Ihr habt einiges eingesteckt um euch am Ende als Champion zu krönen. Herzlichen Glückwunsch, Männers! Ein weiterer Dank gilt allen anderen Trainern, die in dieser Saison dafür gesorgt haben, dass viele begeisterte Jugendliche und Kinder trainiert und betreut wurden. Diese gesellschaftliche Verantwortung übernehmen leider immer weniger Menschen und ist euch daher umso höher anzuerkennen. Auch ihr seid mitverantwortlich für den Aufstieg der B- Jugend, da ihr die Arbeit an der Basis verrichtet. Ihr habt meinen größten Respekt verdient! In der nächsten Saison warten wieder schwierige Herausforderungen auf uns, die wir nur in Zusammenarbeit als Team meistern können. Daher freue ich mich auf eine intensive und enge Zusammenarbeit mit euch. Ich hoffe, dass unsere Trainer mannschaftsübergreifend sich helfen und unterstüzen werden, um für eine Kontinuität und Nachhaltigkeit im sportlichen Bereich zu sorgen. Außerdem bin ich mir sicher, dass wir dadurch den jungen Menschen im Sauerland eine greifbare Nähe zum leistungsorientierten Amateurfußball geben können, wo soziale Werte noch von großer Bedeutung sind. Die Lücke zwischen dem Profi- und Amateurfußball möchten und werden wir schließen, damit sich die jungen Leute wieder mit ihrem Heimatverein identifizieren können. Wir werden die Arbeit an der Basis wieder attraktiv für Spieler und Trainer machen. Diese Arbeit wird von Respekt, Toleranz, Kollegialität und Offenheit geprägt werden. Leider werden uns auch einige Trainer, Betreuer und Spieler verlassen, denen ich für ihre Leistungen und ihr Engagement danken möchte. Ich wünsche euch sportlich und privat alles Gute und hoffe euch schon bald wiederbegegnen zu dürfen. Die Tür zum SVB wird euch auch in Zukunft immer offen stehen, ob als Gast oder Rückkehrer. In diesem Sinne möchte ich euch noch eine erholsame fußballfreie Zeit mit euren Liebsten wünschen. Viele sportliche Grüße Euer Dardan
Bereiche: Junioren News, News

zurück zur Übersicht