Hitzewelle zum Meisterschaftsauftakt

Am Sonntag startet der SVB mit einem Auswärtsspiel auf dem Rasenplatz in Wormbach gegen den FC Arpe-Wormbach in die Spielzeit 2012/ 2013.  Glaubt man der Wettervorhersage, ist am Sonntag mit über 37 Grad zu rechnen. In Wormbach ist zudem Sportfest. Insofern ist mit einem heißen Spiel vor großem Publikum zu rechnen. Im SVB Lager freut man sich auf das Duell gegen das überragende Rückrunden Team der vergangenen Saison. Bis auf Michael Padberg - der sich nach seiner Schulter OP im Aufbautraining befindet - und Manuel Bücker - Polizeidienst - kann SVB-Trainer Schorsch Niglis aus dem Vollen schöpfen. Die zweite Mannschaft startet am Sonntag bei der hochgehandelten SG Dreislar Braunshausen in die neue Saison. Hier darf man gespannt sein, wie sich die neuformierte 2te Mannschaft gegen das Überraschungsteam der vergangenen Saison aus der Affäre zieht. Die dritte Mannschaft startet bereits am Samstag beim Aufsteiger VfR Winterberg 2 in die neue Spielzeit. Der SVB hat aufgrund der Winterberger Kirmes das Heimrecht getauscht. Das Auswärtsspiel der 1. Mannschaft in Birkelbach wurde auf Wunsch der Gastgeber auf Samstag, 01.09.2012 vorgezogen. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Birkelbach ist um 17.00 Uhr.