Hochkarätiger Gegner im Westfalenpokal

Im Nachholspiel der ersten Runde des Westfalenpokals treffen die A-Junioren auf den Westfalenligisten RW Ahlen. Der Nachwuchs des ehemaligen Zweitligisten liegt auf den dritten Tabellenplatz der Westfalenliga und kann sich bei zwei Punkten Rückstand auf die Spitze noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga machen. Somit geht der SVB-Nachwuchs als krasser Außenseiter in die Partie und will sich dabei achtbar aus die Affäre ziehen. Die D1-Junioren gastieren in der Bezirksliga bei Westfalia Rhynern. Die Gastgeber belegen einen sicheren Mittelfeldplatz. Der SVB nimmt nach der Heimniederlage gegen Neheim nur aufgrund der besseren Tordifferenz keinen Abstiegsplatz ein. Bei den B-Junioren startet die Rückrunde. Die besten Mannschaften der Findungsrunde spielen nun in der Ost- u. Westgruppe in Hin- und Rückrunde die jeweiligen Staffelsieger aus, die dann in einem Endspiel den Kreismeister und Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga ausspielen. Im ersten Spiel der Sechsergruppe trifft der SVB als ungefährdete Sieger der einen Findungsgruppe auf den klaren Sieger der anderen Findungsgruppe und zwar auf die JSG Winterberg-Züschen. Somit ergibt sich schon im ersten Spiel ein Fingerzweig, wohin die Reise geht. In einem Vorbereitungsspiel reisen die C1-Junioren zum FC Blau-Weiss Weser aus Beverungen. Die Gastgeber haben sich wie derSVB-Nachwuchs für die Meisterrunde des jeweiligen Fußballkreises qualifiziert. Alle Termine ohne Gewähr. Heimspiel am Sonntag, den 1. März SVB A-Junioren – RW Ahlen 10.30 Uhr (Westfalenpokal, Kunstrasenplatz) Heimspiel am Mittwoch, den 4. März SVB B-Junioren – JSG Winterberg-Züschen 18.30 Uhr (Kunstrasenplatz) Auswärtsspiel am Samstag, den 28. Februar Westfalia Rhynern – SVB D1-Junioren 13.30 Uhr Auswärtsspiel am Sonntag, den 1. März Blau-Weiss Weser – SVB C1-Junioren 11.30 Uhr (Freundschaftsspiel)
Bereiche: Junioren News, News