HSK-Topspiel SV 20 Brilon – TuS 1896 Sundern

Am Sonntag treffen um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Brilon mit dem SV 20 Brilon und dem TuS 1896 Sundern zwei Sauerländer Topteams der Bezirksliga Gruppe 4 aufeinander. Der TuS Sundern wurde vor der Saison als Geheimfavorit auf den Titel gehandelt, ist aber durch einen berufsbedingten Trainerwechsel während der Saison etwas aus dem Tritt geraten. Am vergangenen Sonntag konnten die Röhrtaler mit einem 5:0 gegen den FC Nuhnetal aufhorchen lassen und werden dementsprechend selbstbewußt auch in Brilon antreten. Der SVB hofft bis zur Winterpause weiter auf Tuchfühlung zu Tabellenplatz zwei zu bleiben.
Andre dos Santos will mit dem SVB gegen Sundern auf Erfolgskurs bleiben.

Vor dem Pokalkracher am nächsten Sonntag bei Drittligist SC Preußen Münster liegt der Fokus ganz klar und eindeutig auf der Meisterschaft. SVB-Trainer Schorsch Niglis kann voraussichtlich auf den Kader der Vorwoche zurückgreifen. Die zweite Mannschaft hat nach dem Topspiel der Kreisliga A gegen Dreislar-Braunshausen in Wiemeringhausen gegen den FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen eine schwierige Auswärtsaufgabe zu lösen. (Anpfiff Sonntag um 14.30 Uhr in Wiemeringhausen!) Die Dritte will nach dem erfolgreichen Doppelspieltag vom vergangenen Wochenende beim Meisterschaftsspiel der Kreisliga B aus Bruchhausen gegen den FC Bruchhausen/Elleringhausen etwas Zählbares mitnehmen. (Anpfiff Sonntag um 14.30 Uhr in Bruchhausen!)