Ibrahim Gala an der Jakobuslinde

Die 1. Mannschaft musste gegen Landesligaabsteiger VfL Bad Berleburg eine deutliche 1:5 (1:2) Klatsche einstecken. Während der kompletten Spielzeit machte ein Mann den Unterschied zwischen beiden Mannschaften aus. Die Nummer 10 der Bad Berleburger Mannschaft - Ahmad Ibrahim - der vor der Saison von Regionalligist TuS Erndtebrück in die Bezirksliga gewechselt ist, konnte von der Briloner Mannschaft zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekommen werden. Bei einem sehenswerten Seitfallzieher aus 20 Metern, der jedoch über die Latte flog, klatschte sogar das Briloner Publikum. Durch 2 sehenswerte Schüsse brachte Ibrahim die Gäste mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Sascha Ruhnau mit dem Halbzeitpfiff, keimte bei der Briloner Mannschaft wieder Hoffnung auf. Der SV Brilon hatte nach der Halbzeit seine stärkste Phase. Julian Tilly setzte sich in der 55. Spielminute durch, der Torschuß konnte in höchster Not noch auf der Linie geklärt werden. In der 65. Spielminute folgte für den SVB die kalte Dusche. Ibrahim setzte sich erneut durch und erzielte mit einer in dieser Spielklasse selten gesehenen überragenden Schußtechnik die 3:1 Führung. Positiv bei der Briloner Mannschaft war die weitere Gegenwehr nach diesem Treffer. Stefan Pavic scheiterte in der 70. Spielminute freistehend an der Latte. In der Schlussphase war dann beim SVB die Luft raus. Die Gäste schraubten das Ergebnis auf 5:1 hoch. Am kommenden Wochenende reist der SVB zum FC Arpe-Wormbach.