Juniorenstaffeln gebildet

Im überkreisichen Juniorenfußball ist nun die Staffeleinteilung erfolgt. Nach den Abstiegen der B- und C-Junioren, spielen nur noch die A- und D-Junioren überkreislich. Zudem spielen –wie in der letzten Saison- die U14-Juniotren eine überkreisliche Pflichtfreundschaftsrunde. Wie in der letzten Saison spielen die A-Junioren in der Gruppe 4 und treffen wieder auf den VfL Bad Berleburg (der auf den Aufstieg verzichtet hat), den SV Schmallenberg/Fredeburg, TuS Plettenberg, SC Listernohl-Windh.-Lichtringhausen, Borussia Dröschede und RW Hünsborn. Hinzu kommen die Landesliga-Absteiger SG Finnentrop-Bamenohl und der TuS Ennepetal, die man beide allerdings aus früheren Zeiten kennt. Die Gruppe vervollständigen die Aufsteiger TuS Erndtebrück, RW Lüdenscheid und die SpVg Hagen. Auch diese Mannschaften sind dem SVB nicht unbekannt. Die D-Junioren wurden von der Gruppe 4 (Südwestfalen) wieder in die Gruppe 3 umgruppiert. Der SVB-Nachwuchs trifft auf den BSV Menden, SC Neheim, Westfalia Soest, SuS Kaiserau, Delbrücker SC, Hammer SpVg, SV Lippstadt, SC Verl, SC Wiedenbrück, SV Westfalia Rhynern und den SSV Mühlhausen-Uelzen. Alle Mannschaften haben schon in der letzten Saison in der D-Junioren-Nachwuchsrunde gespielt. Für die kommende Saison ist das Reglement geändert worden. Die beiden Tabellenletzten werden keine Zulassung mehr für die folgende Saison bekommen. Die U14 vergleichen sich mit den F Siegen, SC Neheim, TuS Sundern, FC Iserlohn, TuS Plettenberg, BSV Menden und den SSV Weißtal. Hier wird eine einfache Runde gespielt, da alle Spieler am regulären Meisterschaftsbetrieb teilnehmen. Die Saison beginnt für die A- und D-Junioren am 30. bzw. 31. August.
Bereiche: Allgemein, Junioren News