Keine Tore gegen den TuS Oeventrop an der Jakobuslinde

Das Heimspiel gegen den TuS Oeventrop endete 0:0. Für den SVB war es ein rabenschwarzer Sonntag, an dem die Fußballgötter es nicht gerade gut mit dem SVB meinten. In der ersten Halbzeit musste bereits nach 10 Minuten Burhan Kaya verletzt vom Platz. Bilal Akgüvercin wurde eingewechselt. Torchancen waren zunächst auf beiden Seiten Mangelware. Der Gast aus Oeventrop verteidigte mit der kompletten Mannschaft und rückte nur ganz selten über die Mittellinie. Der SVB kam wie verwandelt aus der Halbzeit. Mit schnellem Kombinationsspiel wurde nun auf den Führungstreffer gedrängt. In der 50. Minute jubelte der SVB-Anhang nach einem Treffer von Sascha Ruhnau, dem aber wegen Abseitsstellung die Anerkennung versagt wurde. Kurze Zeit später wurde Tobias Koschka 20 Meter vor dem Tor gefoult. Bilal Akgüvercin führte den fälligen Freistoß aus. Zur großen Überraschung wurde Bilal für den scheinbar zu früh ausgeführten Freistoß mit gelb rot vom Platz geschickt. Am Spielverlauf änderte sich wenig. Der Gast aus Oeventrop ließ sich weiterhin nicht aus der Abwehr locken. Tobi Koschka scheiterte mit der dicksten SVB Chance in der 55. Spielminute am Pfosten. Das Spiel wurde nun immer emotionaler und hektischer geführt. Torchancen ergaben sich kaum noch. Kurz vor Schluss rettete SVB Keeper Michael Padberg bei der einzigen Torchance des TuS Oeventrop das 0:0. Nach Spielschluss wurde dann noch SVB-Spielführer Cecil Krist vom Platz gestellt. Lars Rathke und sein TuS Oeventrop lagen sich nach Spielschluss vor Freude in den Armen und konnten ihr Glück kaum begreifen, welches ihnen in der zweiten Halbzeit dieses Spiels wiederfahren war. Erfreulich an diesem Sonntag war der Auftritt unserer zweiten Mannschaft gegen den VfR Winterberg. Durch 2 Tore von Andre Loer hieß es am Ende 2:0 für die SVB Reserve. Die Truppe von Stephan Vogel zeigte streckenweise tollen Kombinationsfußball und klettert durch diesen Erfolg auf den 8. Tabellenplatz.