Kirmessonntag Heimspiel gegen Allagen

Am Kirmessonntag stellt sich der TuS Allagen in Brilon an der Jakobuslinde vor. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Der SVB hofft, in diesem Spiel an die Leistungen der Vorbereitung anzuknüpfen und vor allem wieder die Lockerheit zu bekommen. Trainer Schorsch Niglis ist mit dem Trainingseifer der Truppe hochzufrieden. Vorstand und Trainerstab sind sich einig, dass in dieser Spielzeit für den SVB einzig und allein der Klassenerhalt in der Bezirksliga zählt. Bei voraussichtlich 6 Absteigern würden alle anderen Ziele an der Realität vorbeigehen. Gegen den unbequemen Gegner aus dem Stadtgebiet Warstein war in den vergangenen Jahren für den SVB nicht viel zu holen. Am vergangenen Sonntag konnte der TuS Allagen in der Schlussphase im Heimspiel gegen den FC Arpe-Wormbach einen 1:3 Rückstand aufholen und noch ein umjubeltes 3:3 ergattern. Insofern ist davon auszugehen, dass der Gegner mit viel Euphorie in Brilon anreisen wird. Personell kann derzeit noch kein abschließendes Statement abgegeben werden. Mit Ömer Akgüvercin, Tobias Koschka, Basti Ramspott und Sascha Ruhnau hat der SVB einige angeschlagene Spieler im Kader. Aufgrund der Endrunde zum Krombacherpokal am Montag, 03.10.2011 in Brilon wurde das Meisterschaftsspiel gegen RW Erlinghausen auf Samstag, 02.10.2011 um 16.30 Uhr in Brilon vorverlegt. Die zweite Mannschaft trifft an einem Doppelspieltag am Freitag, 23.09.2011 um 19.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz auf die ambitionierte und aufgerüstete Mannschaft aus Obermarsberg. Am Sonntag, 25.09.2011 geht es erneut gegen eine Mannschaft aus dem Stadtgebiet Marsberg. Beim VfL Giershagen hängen die Trauben sehr hoch.