Knappste aller Niederlagen für die B2-Jugend

Machte seine Sache im Tor sehr gut, obwohl er etatmäßig auf dem Feld spielt: Daniel Grzenia

Am Mittwochabend musste die Briloner U17-Reserve im Sportzentrum "An der Jakobuslinde" eine knappe 0:1 (0:1)-Niederlage gegen die JSG Giershagen/Obermarsberg einstecken. Ohne etatmäßigen Torwart und mit Daniel Grzenia als Feldspieler im Tor war es eine Partie ohne große Höhepunkte oder Torchancen. Das Tor des Tages für den Gast aus dem Marsberger Stadtgebiet fiel in der 22. Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß. Vorausgegangen war ein Handspiel eines Briloner Akteurs ca. 18 Meter vor dem Tor. Auch die zweite Halbzeit bot kaum Höhepunkte. Der aufsteigende Nebel erschwerte die Spielbedingungen zunehmend, so dass man von der Aussenlinie im Minutentakt weniger vom Spielgeschehen verfolgen konnte. In der Schlussphase erhöhten die Briloner Jungs nochmal den Druck und kamen so noch zu zwei Ausgleichmöglichkeiten. Jonas Golik hatte nach schönem Zuspiel von Frederik Palka die Chance, einen Treffer zu erzielen.

Hatte in der zweiten Halbzeit den Ausgleich auf dem Fuß: Jonas Golik.

Kurze Zeit später konnte Renas Karakoc nach einem langen Ball den Ausgleich erzielen, er legte sich den Ball aber leider zu weit vor und der Torwart klärte im letzten Moment. Von der JSG war in der zweiten Halbzeit so gut wie nichts zu sehen. Sie beschränkte sich auf Kick-and-Rush konnte damit der gut sortierten Briloner Abwehr kaum gefährlich werden. Am Ende leider wieder keine Punkte, aber die gute Abwehrleistung lässt für die kommenden Spiele hoffen. Durch die gleichzeitige 1:7-Niederlage der JSG Scharfenberg/Antfeld/Altenbüren gegen die JSG Alme/Thülen/Nehden/Madfeld rücken die Briloner in der Tabelle trotz der Niederlage um einen Tabellenplatz vor. Am 31.10.2012 steht das Auswärtsspiel bei der JSG Scharfenberg/Antfeld/Altenbüren an, die schon im Pokal mit 1:0 bezwungen werden konnten. Hier wird es Zeit, dass endlich die ersten verdienten Punkte eingefahren werden und die Jungs sich für ihre Trainingsarbeit auch mal selbst belohnen. Es spielten: Daniel Grzenia, Ralf Tilgner, Johannes Ehls, Murat Öksün, Denis Saliaj, Jonas Jostmeier, Frederik Palka (70. Sidar Bingöl), Sajethan Civabalaratnam (41. Jonas Golik), Renas Karakoc, Leo Pinke, Giovanni Cicero.
Bereiche: Junioren News, News