Kreisschützenfest und Bezirksligafussball in Brilon

Am Sonntag herrscht in Brilon Ausnahmezustand. Nahezu 70 Bruderschaften feiern in Brilon das Kreisschützenfest. Der SV 20 Brilon bewirtet wie schon beim Bundesschützenfest die Antretemeile. Im nur wenige Meter von der Schützenhalle entfernten Stadion an der Jakobuslinde wird um 15.00 Uhr der Bezirksligaklassiker SV 20 Brilon gegen SV Schmallenberg/Fredeburg angepfiffen.
SVB Betreuer Janni Malawetsis blickt optimistisch auf das Spiel am Sonntag gegen den SV Schmallenberg/ Fredeburg.

Die Zuschauer sollten frühzeitig anreisen um bei der Parkplatzsuche keine bösen Überraschungen zu erleben. Die Gäste aus Schmallenberg haben nach vier Spielen sechs Punkte auf dem Konto und belegen den elften Tabellenplatz. Dieser ist jedoch nach vier Spieltagen wenig aussagekräftig. Auswärts wurden die Spiele in Kirchhundem (0:4) und Langenholthausen (0:3) verloren. Am vergangenen Sonntag konnte sich die Mannschaft gegen den Aufsteiger aus Plettenberg mit 2:1 durchsetzen. Auf die Briloner Mannschaft wartet hier ein ganz anderes Kaliber gegenüber dem Auswärtsspiel in Werdohl, welches deutlich mit 6:0 gewonnen wurde. SVB-Trainer Schorsch Niglis hat die Schmallenberger Mannschaft auf dem Rückweg aus Werdohl beobachten können und hat hier einen spielstarken Gegner gesehen. Die Briloner Mannschaft will die Tabellenführung am Sonntag verteidigen. Der endgültige Kader wird sich erst nach dem Abschlusstraining am heutigen Freitag herauskristallisieren, da sich doch einige Briloner Spieler zur Zeit mit hartnäckigen Blessuren herumschlagen.