Krombacher Pokal erstmals seit 1975 wieder in Brilon

Siegerehrung nach dem Finale des Krombacher Pokals: Pokalspielleiter Rüdiger Sürig, der Vertreter der Krombacher Brauerei, Kapitän Cecil Krist und Alexander Flock (von links).

Historischer Pokalsieg am Tag der Deutschen Einheit für den SV 20 Brilon in Marsberg. Immer mehr zur Tradition wird neben der Austragung der Finalspiele am Tag der Deutschen Einheit auch das Abspielen der Nationalhymne vor dem Finale des Krombacher Pokals. Nach diesem Höhepunkt vor dem Spiel siegte der SV 20 Brilon gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden B-Ligisten TuS Madfeld mit 2:0 (0:0)-Toren. Die Briloner Mannschaft tat sich lange Zeit schwer gegen das Überraschungsteam aus Madfeld. In der ersten Halbzeit waren Torchancen zunächst Mangelware. Das Briloner Spiel war nicht zwingend genug, um den B-Ligisten, der geschickt verteidigte, ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der zweiten Halbzeit wurde Burhan Kaya für Matti Kaiser eingewechselt. Mit einem platzierten Distanzschuss aus 17 Metern erlöste Burhan Kaya in der 52. Spielminute den Briloner Anhang. Kompliment an den Gegner aus Madfeld, der auch nach dem

Die Finalisten TuS Madfeld in rot und SV Brilon in blau.

Gegentreffer nicht nachließ und weiter um jeden Zentimeter kämpfte. Für die Entscheidung sorgte der ebenfalls eingewechselte Sascha Schröder, der in der 77. Minute nach einem schönen Spielzug auf Vorlage von Alexander Flock nur noch einschieben brauchte. Vor 250 Zuschauern zeigte der SVB zwar keine spielerische Glanzleistung, konnte sich am Ende aber nach 37 Jahren (!!!!) wieder über einen Pokalerfolg freuen. Das Spiel um den dritten Platz gewann Bezirksligist VfB Marsberg mit 5:1-Toren gegen den A-Ligisten SV Obermarsberg.

Gewinner des Krombacher Pokals in der Saison 2012/13: Der SV 20 Brilon!

Jetzt hofft man beim SVB auf einen attraktiven Gegner an der Jakobuslinde in der ersten Runde im Westfalenpokal, die im August 2013 stattfindet. Kompliment zum Schluss an das Schiedsrichtergespann, Pokalspielleiter Rüdiger Sürig und den Ausrichter aus Marsberg, die allesamt einen großen Beitrag für den gelungenen Pokalspielnachmittag geleistet haben. Zum Vergrößern der Fotos bitte auf die Bilder klicken.