Krombacherpokalfinale in Bruchhausen

Die heimischen Fußballfans können sich zum Saisonabschluss noch einmal auf ein echtes Highlight freuen. Am Sonntag treffen um 17.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bruchhausen mit RW Erlinghausen und dem SV 20 Brilon die beiden Topteams aus dem Fußballkreis HSK aufeinander. Landesligist RW Erlinghausen spielte nach dem Trainerwechsel zur Winterpause eine überragende Rückrunde und konnte sich damit in der Landesliga noch auf Tabellenplatz 6 vorschieben. Ähnlich stark war die Rückrunde für die Briloner Mannschaft,  welche sich am Ende mit 4 Punkten Vorsprung vor dem BC Eslohe den Titel in der Bundesliga des Sauerlandes und dem damit verbundenen Landesligaaufstieg sichern konnte.
SVB will das Triple.

Am Sonntag bekommt das Publikum damit einen Vorgeschmack auf die beiden Derbys in der kommenden Landesligasaison.  Für die Briloner Mannschaft wäre der Pokalsieg natürlich der Tüpfel auf dem i, welcher nach dem HSK Hallentitel und dem Meistertitel in der Bundesliga des Sauerlandes das Triple bedeuten würde. SVB Trainer Stephan Vogel sieht in seinem letzten Spiel als SVB Cheftrainer aber klar und eindeutig die Favoritenrolle bei RW Erlinghausen. Erlinghausen verfügt  über hervorragende Einzelspieler, welche ein Spiel ganz alleine entscheiden können und die ihre Klasse in der Rückrunde in vielen Spielen gezeigt haben. Bereits um 14.30 Uhr trifft im Vorspiel die zweite Briloner Mannschaft im Endspiel um den HSK B Ligatitel auf den FC Arpe-Wormbach 2. Im letzten Spiel des Trainergespann Sascha Sivas und Michael Zelinka wollen die Jungs eine tolle Saison mit dem HSK B Liga Titel krönen.