Last minute Erfolg in Langenholthausen

Der SV Brilon konnte das schwere Auswärtsspiel in Langenholthausen durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 4:3 für sich entscheiden und zieht dadurch in der Tabelle an den SF Birkelbach vorbei auf Tabellenplatz 2. Die Gastgeber stellten die Briloner aber vor zahlreiche Probleme. Die SVB Abwehr wackelte zum Teil bedenklich. Mit Weißbach und Erzen haben die Langenholthausener auch einiges im Offensivverbund zu bieten. Spielertrainer Michael Erzen köpfte nach einem Eckball die Langenholthausener in Führung. Alex Flock sorgte nur 3 Minuten später in der 20. Spielminute für den SVB Ausgleich. SVB Torwart Marcel Kickert unterschätzte in der 28. Spielminute eine Flanke zum Entsetzen von SVB Torwarttrainer Alex Becker, der Ball senkte sich zur erneuten Führung der Gastgeber in das Briloner Netz.
Der SVB Erfolg wurde mit reichlich frischem Veltins beim Reitturnier in Hellefeld gefeiert.

Auf die SVB Offensive war aber heute wieder Verlass. Jan Niklas Bause schob nach Vorlage von Alex Flock in der 35. Spielminute zum erneuten SVB Ausgleich ein. Unmittelbar nach dem Halbzeitpfiff wurde Jan Schmidt ausgetanzt. Die Flanke wurde direkt zum 3:2 für Langenholthausen verwandelt. Jan Niklas Bause erzielte in der 58. Spielminute mit seinem zweiten Treffer den 3:3 Ausgleich. Staffelleiter Dirk Potthöfer hatte sich das richtige Spiel ausgesucht. Er hatte im Vorfeld aufgrund der Offensivstärke beider Teams mit einem Torfestival gerechnet. Das Spiel wurde in der Folgezeit immer zerfahrener. Unrühmlicher Höhepunkt war die rote Karte für einen Spieler des TUS Langenholthausen nach Foulspiel. In den letzten Spielminuten stemmte sich der SVB vehement gegen die drohenden Punktverluste. Alex Flock vollstreckte nach starkem Antritt von Maik Bergmann mit der allerletzten Spielsituation zum umjubelten 4:3 Siegtreffer. Am Pfingstmontag stellt sich der TUS Plettenberg an der Jakobuslinde in Brilon vor.