Last-Minute-Tor von Jerxen/Orbke bedeutet aus im Westfalenpokal

Die A-Jugend des SV Brilon musste im Westfalenpokalspiel gegen den Titelaspiranten der Bezirksliga Gruppe 2 SV Jerxen/Orbke durch ein Gegentor in der 94. Spielminute eine unglückliche 0:1-Niederlage hinnehmen. Trotz der Verletzungs-, bzw. krankheitsbedingten Ausfälle von acht Kickern beim SV Brilon begegneten sich über weite Strecken beide Teams auf Augenhöhe. Das taktisch geprägte Spiel von beiden Seiten ließ im gesamten Verlauf nur wenige Torchancen zu. Viele Ballverluste und teilweise zu hektische Aktionen am Ball sorgten für wenig Spielfluss. Die erste dicke Chance hatten die Gäste mit einem Pfostenschuss. Für die Schwarz-Weißen hatte Ümral Bahceci den Führungstreffer auf dem Fuß, der nach einem Zuckerpass von Sven Krist drei Gegenspieler im Strafraum schwindelig spielte. Sein Torschuss wurde vom Gästekeeper mit einer Glanztat entschärft. Kurz darauf setzte Innenverteidiger Jan-Luis Thiele einen Kopfball nur knapp am Tor vorbei und Malte Kriesche hatte Pech mit einem Fernschuss. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Bei einem guten Angriff wurde Max Tilly in letzter Sekunde im Strafraum vom Ball getrennt und Julian Lutz scheiterte später mit einem Freistoß am Torhüter. Als sich die Zuschauer schon auf die Verlängerung eingestellt hatten, nutzte der Gast eine Unachtsamkeit beim SVB aus und lochte zum vielumjubelten Siegtreffer ein. Ein Dankeschön nochmal an den VfB Marsberg für die Bereitschaft , Ihren Kunstrasenplatz zur Verfügung zu stellen. SVB: Anton Pavic – Andre Dos Santos, Stefan Pavic, Jan-Luis Thiele, Sven Krist –Julian Lutz, Max Tilly, Malte Kriesche (57. Christoph Luckey), Julius Brandenburg, Ümral Bahceci – Dennis Hahn (46. Maikel Niederhoff) Tor: 0:1 (90.+4.)
Bereiche: Junioren News, News