Moritz Bücker erzielt goldenes Tor

SV 20 Brilon - Spvg Brakel 1:0 (0:0) Die C1-Junioren des SVB haben auch nach dem hohen Auftaktsieg das erste Heimspiel gegen die Spvg Brakel (Kreis Höxter) mit 1:0 gewonnen. Der knappe Sieg geht in Ordnung, da die C1 des SVB  mehr Torchancen herausgespielt hat als der Gast. Gute Kombinationen aus einer sicheren Abwehr heraus prägte zeitweise das Briloner Spiel. Das Resultat waren mehrere gute Torchancen. Devran Dursun schoss gleich zu Beginn des Spiels in der 2. min knapp neben das Tor, Emre Mavigök traf in der 10. min die Latte, Christoph Gruß zwang in der 28. min  den Gästekeeper durch eine Schuss aus naher Distanz zur Glanzparade, Stephan Wiese verfehlte in der 55. min äußerst knapp das Tor. Auf der anderen Seite agierte Brakel durch permanentes kick-and-rush-Spiel stes gefährlich. In der 17. min verhinderte Jannek Krause durch eine Superparade den möglichen Führungstreffer der Gäste. Die Entscheidung resultierte aus einem Dribbling von Christoph Gruß, der in der 64. min. durch eine gut vorgetragene Kombination über Lasse Kaiser, Pedro Chaves und Moritz Bücker vom Gästekeeper von den Füßen geholt wurde. Eiskalt und unhaltbar verwandelte Moritz Bücker den fälligen Strafstoß. Die letzten Minuten musste der SVB etwas zittern, da Brakel gezwungenerweise die Deckung öffnete, um den Ausgleich zu erzielen. Der SVB agierte dementsprechend defensiver, erspielte sich aber trotzdem noch eine Konterchance. Nach dem pünktlichen Abpfiff des gut aufgelegten Schiedsrichter wurde von der C1 ein gekonnter Freudentanz aufgeführt. Fazit der Trainer: Alle Spieler der C1-Junioren des SVB zeigten auch diesmal eine gute und zeitweise kämpferische Leistung bis zur letzten Minute. Mannschaft: Jannek Krause, Jonas Jostmeier, (Christoph Hiller 52. min), Tim Ruhnau, Tobias Spratte, Lasse Kaiser, Christoph Gruß, Stephan Wiese, Emre Mavigök, (Jonas Golik 53. min), Pedro Chaves, Moritz Bücker, Devran Dursun Tore: Moritz Bücker 1:0 (Elfmeter 64. min) (Ulli Wiese)
Bereiche: Allgemein, Junioren News