Nachtrag zum 21. Spieltag der Landesliga Staffel 2

FC Arpe/Wormbach – SV Brilon 3:0 (2:0). Der FC Arpe/Wormbach hat im zweiten Punktspiel des Jahres den ersten Sieg eingefahren und dabei den Kreisrivalen SV Brilon vor 300 Zuschauern mit 3:0 in die Knie gezwungen. Die Rot-Weißen bestraften dabei zwei schwere Fehler von SVB-Schlussmann Jan Schamoni, der nach dreißig Minuten den Ball im Dribbling vertendelte, wofür sich Joan Nieswand mit dem ersten Landesligator seiner Karriere bedankte. Und auch beim zweiten FC-Treffer machte der 18-Jährige keine gute Figur und eilte etwas zu spät aus seinem Kasten, sodass Adriano-Domenico Dolcinelli keine Probleme hatte, mit dem Pausenpfiff auf 2:0 zu erhöhen (45.+2). Somit stand Brilon zu Beginn der zweiten Halbzeit vor einer Mammutaufgabe, die die Schwarz-Weißen trotz einer Steigerung nicht mehr bewältigen konnten. Vielmehr schloss Marco Entrup in der 86. Minute noch einen Konter der Hausherren erfolgreich ab und stellte damit den 3:0-Endstand her. „Aufgrund der ersten Halbzeit ist der Sieg verdient. In der zweiten Halbzeit mussten wir die ein oder andere Situation überstehen, wobei Brilon auch keine XXL-Gelegenheit hatte. Die Jungs haben dagegen gehalten und sich diese drei Punkte in meinen Augen verdient“, berichtete FC-Coach Jens Richter. SVB-Trainer Mario Emde war bedient: „Wir haben das Spiel im ersten Durchgang verloren und eklatante Fehler vor den beiden Gegentoren gemacht. Die zweite Halbzeit war besser, aber ich erwarte eigentlich ein noch viel größeres Aufbäumen meiner Mannschaft, um die Niederlage noch abzuwenden. Das habe ich nicht gesehen und die Komponenten, die uns in Erlinghausen so stark gemacht haben, nicht auf den Platz gebracht.“ Quelle: match-day.de Weitere Info´s zu allen Themen Rund um den Fußball im Sauerland gibt´s hier: www.match-day.de
Bereiche: Allgemein, News, Senioren News

zurück zur Übersicht