Neue Schiedsrichter für den SV Brilon

Hannes Pfau, Hendrik Vogel und Turgay Tirasoglu (von links) haben die Schiedsrichterprüfung bestanden und sind in Zukunft für den SVB an der Pfeife. Yunus-Emre Pistofoglu.

Hannes Pfau, Hendrik Vogel und Turgay Tirasoglu (von links) haben die Schiedsrichterprüfung bestanden und sind in Zukunft für den SVB an der Pfeife. Es fehlt Yunus-Emre Pistofoglu.

Seit dem vergangenen Wochenende hat der SV 20 Brilon vier weitere Schiedsrichter gewonnen. Hendrik Vogel, Hannes Pfau (beide auch in der C2-Jugend des SVB als Spieler aktiv), Yunus-Emre Pistofoglu (Spieler U19 des SVB) und Turgay Tirasoglu haben am Sonntag unter Aufsicht des Kreisschiedsrichterausschusses die Prüfung erfolgreich abgelegt. Es galt, sowohl in der theoretischen Prüfung die Regelkenntnis zu beweisen, als auch im praktischen Teil die notwendige läuferische Leistung zu zeigen. Mit dem Zuwachs an Referees versucht der SVB, die Anforderungen des Verbandes bezüglich des Schiedsrichtersolls zu erfüllen. Die vier Unparteiischen warten nun auf ihre ersten Einsätze, in denen sie ihre ersten praktischen Erfahrungen auf den umliegenden Sportplätzen machen werden, nach dem Motto „Learning bei Doing. Unterstützt werden sie hierbei von erfahrenen Schiedsrichtern. Auch Schiedsrichter Patrick Kucharczyk wird ihnen bei ihren ersten Partien als Coach zu Seite stehen.
Bereiche: Allgemein, Vereinsnachrichten